DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CZ] Güterzuge im Raum Česká Kamenice?

geschrieben von: Dewey

Datum: 01.08.20 21:28

Abend,

Anfang nächster Woche bin ich 3 Tage unterwegs in die Böhmische Schweiz, neben Wandern und Natur wollte ich eigentlich auch noch was zum Hobby machen. Wir Schlafen im Česká Kamenice und kommen mit PKW, jetzt war ich neugierig ob in diesen Umgebung noch interessante Zuge mit Diesellokomotiven fahren. Ich weiße das der Personenverkehr mit CD Hai gefahren wird und die 754 Geschichte sind.

Danke im voraus und Gruß aus Groningen (NL),

Dewey

Hin und wieder ...

geschrieben von: wxdf

Datum: 02.08.20 09:28

... gibt es Vorausmeldungen wie z.B. [www.k-report.net] .

Der böse Borkenkäfer sorgt für Holzabfuhr : [www.bahnforum-visegrad.de]
Brniště : [www.bahnforum-visegrad.de]
Ab und zu wird auch aus einem Steinbruch bei Šluknov Schotter abgefahren.
Am besten mal an die Strecke fahren und schauen, was geht ...

Re: [CZ] Güterzuge im Raum Česká Kamenice?

geschrieben von: br_232

Datum: 02.08.20 11:29

Moin,

.....frühmorgens kommt der Mn86120 meist kurz vor halb sechse in Ceska Lipa an, der hat oft ein bis viele "Zwiebeln" im Zug. Der geht dann meist bis Brniste.
Abfahrt war diese Woche Do und Sa vergleichsweise spät (08:51Uhr/ 07.45Uhr)
Donnerstag kam der 86120 mit 22 Wägelchen früh an, an der Spitze 750 061 und 252 sowie eine 742. Weiter ging es mit 753 301 und 742 225 als SL.

753 301 hat diese Woche mehrmals in Ceska Lipa übernachtet. Die Gute wurde mit roter Farbe "aufgehübscht", die "Brillengläser" haben jetzt ne rote Einfassung.

Rumburk/Sluknov wird zur Zeit wegen Holzabfuhr Mo - Fr mit Brille bedient, ca 08:40 ab Ceska Lipa.

Die Rückleistung geht durchs Kamnitztal und kommt somit durch Ceska Kamenice ca 15Uhr ab Jedlova.

Die Zeiten können aber stark variieren.

Für die Rückleistung aus Ceska Lipa gegen mittag (86121), der kreuzt meist in Horni Police.

Auf der Straße zwischen Horni Police und Benesov findet ne Baustellenorgie statt, Zug hinterherfahren total aussichtslos!!!


Gruuuuuuß

Re: [CZ] Güterzuge im Raum Česká Kamenice?

geschrieben von: nikolai

Datum: 02.08.20 20:00

br_232 schrieb:
Moin,

.....frühmorgens kommt der Mn86120 meist kurz vor halb sechse in Ceska Lipa an, der hat oft ein bis viele "Zwiebeln" im Zug. Der geht dann meist bis Brniste.
Abfahrt war diese Woche Do und Sa vergleichsweise spät (08:51Uhr/ 07.45Uhr)
Donnerstag kam der 86120 mit 22 Wägelchen früh an, an der Spitze 750 061 und 252 sowie eine 742. Weiter ging es mit 753 301 und 742 225 als SL.

753 301 hat diese Woche mehrmals in Ceska Lipa übernachtet. Die Gute wurde mit roter Farbe "aufgehübscht", die "Brillengläser" haben jetzt ne rote Einfassung.

Rumburk/Sluknov wird zur Zeit wegen Holzabfuhr Mo - Fr mit Brille bedient, ca 08:40 ab Ceska Lipa.

Die Rückleistung geht durchs Kamnitztal und kommt somit durch Ceska Kamenice ca 15Uhr ab Jedlova.
Meines Wissens nur samstags; Mo - Fr geht es wieder nach CL zurück - oder ist das jetzt anders?

Der Radlzug Sp 1965/1967 ist auch lokbespannt.

Re: [CZ] Güterzuge im Raum Česká Kamenice?

geschrieben von: br_232

Datum: 03.08.20 09:17

....die letzten zwei Wochen hat man Mo-Fr Ceska Lipa links liegen lassen und ist auf direktem Weg nach Decin gefahren. Letzten Samstag fuhr nix nach Rumburk.

Gruuuuß

Re: [CZ] Güterzuge im Raum Česká Kamenice?

geschrieben von: Dewey

Datum: 12.08.20 16:02

Danke allen für die Info! Leider war das Wetter Montag und Dienstag richtig Naß und Grau und habe ich es nicht versucht die Züge zu fotografieren. Wohl habe ich die fahrt von Ceska Kamenice über Benešov nad Ploučnicí nach Liberec mit dem Zug gemacht, auch mall schön wenn das Wetter sich nicht lohnt zum fotografieren. Wohl habe ich Bilder gemacht von der EX533, die "Lužnice" im Trebon und das Sazavatal. Vielleicht klappt es ein nächstes mal im Nordwest Böhmen.

Gruß aus Holland,

Dewey