DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

(IT) Frage zu O-Bussen in Italien

geschrieben von: T5C5

Datum: 31.07.20 12:59

Hallo,

in Italien ist es ja üblich, O-Buslinien zu Ferienzeiten mit Dieselbussen zu fahren. In La Spezia und Genua habe ich allerdings O-Busse in den Schulferien gesehen. Kann mir jemand bitte eine Liste geben, in welchen italienischen Städten während der Ferien O-Busse fahren? Sonst fährt man ja evtl. umsonst... Danke auch im Voraus! (In erster Linie interessieren mich jene in der Nähe von Rom.)

MfG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.20 13:26.

Re: (IT) zu O-Bussen in Italien

geschrieben von: Jan Bochmann

Datum: 01.08.20 15:09

Guten Tag,

Da hier so gar keiner antwortet: Ich war im Sommer 2017 dort, ist also nicht mehr ganz aktuell:

Damals habe ich O-Busse in Mailand gesehen und bin auch mitgefahren, das müßte auf dem nördlichen Teil der Ringstrecke gewesen sein.

Des weiteren fuhren sporadisch welche durch Neapel, auf den Linien 201-203 (oder jedenfalls irgendeine davon). Neapel ist aber insgesamt wenig zuverlässig vorherzusagen, z.B. fuhr damals die Straßenbahn gar nicht, die Metro gelegentlich und von den Bergbahnen nur die Hälfte.

MfG,
Jan B.