DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Der elegante und schön renovierte Bahnhof Szombathely (Steinamanger) bietet noch so richtig viel k.u.k Flair und wurde von der Südbahn 1902 eröffnet. Im Vergleich zu Györ, kann man hier noch ordentlich die klassischen Bo-Bo E-Loks der Reihe V43 (431) erleben, primär vor Personenzüge der MAV und bei der GYSEV vor Güterzügen. Die V43 kommen vor allem auf der Achse über Veszprem nach Szombathely, während die moderneren Traxx oder Taurus meistens den IC von Budapest über Györ nach Szombathely bespannen.

Bei der Raaberbahn werden die Flirt auf den Hauptachsen Sopron - Szombathely - Szentgotthard eingesetzt.

Ich war letzten Sonntag dort und in rund 2 Stunden passierten 5 Güterzüge den Bahnhof zur Tagesmitte, 2 davon bespannt von GYSEV Cargo mit V43. Einer erscheint im Film.

Quelle: YouTube