DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

(HU) Bahnbetrieb in Györ

geschrieben von: Parnik

Datum: 30.07.20 11:48

Vielfätiger Bahnbetrieb an der Hauptstrecke Wien - Budapest mit M41 Dieselloks, RailJet, Vectron und diversen Stadler Flirt von MAV und GySEV. Ein sehenswerter Bahnhof, gleich neben dem eindrücklichen Rathaus von 1900, mit dem hohen Rathausturm, den man auch vom Bahngelände und teilweise den Bahnsteigen aus sieht.

Quelle: YouTube

Re: (HU) Bahnbetrieb in Györ

geschrieben von: Trans

Datum: 30.07.20 18:36

Sehr interessant. Wo sind denn die vielen "Schwarzjacken" geblieben, die so gerne Jagd auf Fotografen machen? Nirgendwo habe ich so viele erlebt wie in Györ.

Re: (HU) Bahnbetrieb in Györ

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 30.07.20 20:05

Guten Abend !

Ja, Wahnsinn - die moderne Bahn in Ungarn. Da fährt doch außer den Mini - IC Zügen mit 3 oder maximal 4 Wagen und dem Railjet keine E-Lok mehr mit blauen MAV Wagen oder GySev Wagen in Györ. Das einzige ist noch der Dieselsektor, da gibt es die alte unverwüstliche 4 achser Diesellok mit den blauen Mitteleinstiegsvierachser sowie den Bzmot Schienenbus. Aber ansonsten - E-Triebwagen zur Genüge.

Trotzdem vielen Dank für das Video, warst ja anscheinend von früh bis spät dort mit Unterbrüchen ? Weißt Du wohin die Diesellok der BR 418 mit den 3 "blauen" gefahren ist ?


Gruß
diesel-fan

Nach Veszprém (o.w.T)

geschrieben von: bahn2000

Datum: 30.07.20 20:43

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Nach Veszprém

geschrieben von: Parnik

Datum: 31.07.20 11:16

Ja genau, die M41 Dieselloks fahren von Györ südlich auf der sehr sehenswerten Strecke mit der Hügelkirche Pannonhalma über Zirc nach Veszprem, wo es wieder Anschluss gibt ans elektrische Netz.

Re: (HU) Bahnbetrieb in Györ

geschrieben von: Roni

Datum: 31.07.20 13:46

Trans schrieb:
Sehr interessant. Wo sind denn die vielen "Schwarzjacken" geblieben, die so gerne Jagd auf Fotografen machen? Nirgendwo habe ich so viele erlebt wie in Györ.
Hallo!

Wann war das?

In dem letzten Jahrzehnt habe ich keine dort gesehen ;-)

lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: Nach Veszprém

geschrieben von: Chris_KB

Datum: 01.08.20 03:08

Hallo

Könnte aber auch Richtung Szombathely gefahren sein. Das geht via Papa und Celldömölk. Letztes Jahr bin ich diese Route mit so einer Garnitur gefahren.

Gruß Chris



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.20 03:08.