DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PL] XPR 30,07,2020 3 Handyknipsbilder

geschrieben von: Pio

Datum: 30.07.20 10:35

Auf Wunsch einzelner Herren (702 & ST44-700) die Bilder ins eigene Archiv geschoben.

Proszę, pozostali użytkownicy dziękują.

Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!




5-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.20 18:08.

Oh! Schön! Warst du in Schweden? (o.w.T)

geschrieben von: Georgi

Datum: 30.07.20 10:38

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Oh! Schön! Warst du in Schweden?

geschrieben von: Denis S.

Datum: 30.07.20 10:42

Georgi schrieb:
n/t
Meines Wissens nach wurde es in Rzepin in Polen aufgenommen.
Grüße Denis

Aha! :-)) Danke. (o.w.T)

geschrieben von: Georgi

Datum: 30.07.20 10:44

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Was sieht daran denn schwedisch aus? (o.w.T)

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 30.07.20 11:59

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Fahr lieber mit der BUNDESBAHN

Bitte keine Bahnhofskürzel!

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 30.07.20 12:19

Guten Tag,

ich darf darum bitten, hier im Auslandsforum keine Bahnhofskürzel zu verwenden. Danke!
Dann verwendet der eine deutsche Kürzel für Polen (die von unserem Abkürzungsservice ausgelesen werden, wenn man den denn nutzt), der andere schwedische für Schweden, der dritte slowakische für Tschechien und dem vierten ist Hódmezővásárhelykutasipuszta zu lang, weshalb dann plötzlich das ungarische Kürzel steht. Das gibt nur Chaos. Und mit wenigen Ausnahmen dauert das Ausschreiben ja auch keine Ewigkeit, zur Not geht man via Wikipedia oder Google.

Viele Grüße
Sören
(auf die Schnelle nicht vom Moderatorennick)

Re: Bitte keine Bahnhofskürzel!

geschrieben von: Pio

Datum: 30.07.20 13:40

Bilder wurde praktisch im gehen, ins Sichtungsforum eingestellt und vom Mod. hierher verlagert.
Daher auch die DS Bezeichnung verwendet.
X für Ausland
P für Polen
R für Rzepin.
Wenn so eilige Bilder nicht gewünscht sind, dann halt das nächste mal nur für meim Archiv.

Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!

Re: Bitte keine Bahnhofskürzel!

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 30.07.20 13:48

Danke für den Verschubhinweis, das hatte ich nicht gesehen. Das Bild-Sichtungsforum ist allerdings für Aufnahmen aus Deutschland vorgesehen, Aufnahmen aus dem Ausland gehören hier ins Auslandsforum.

Re: Bitte keine Bahnhofskürzel!

geschrieben von: 702

Datum: 31.07.20 05:07

Pio schrieb:
Bilder wurde praktisch im gehen, ins Sichtungsforum eingestellt und vom Mod. hierher verlagert.
Daher auch die DS Bezeichnung verwendet.
X für Ausland
P für Polen
R für Rzepin.
Wenn so eilige Bilder nicht gewünscht sind, dann halt das nächste mal nur für meim Archiv.
Ja, ich denke Dein Archiv ist der beste Ort dafür.

Liebe Grüße

Werner

Re: Bitte keine Bahnhofskürzel!

geschrieben von: ST44-700

Datum: 31.07.20 06:42

Ich denke auch,das die Bilder von "Pio" in seinem Archiv besser aufgehoben sind!
Schon allein deswegen, weil seine Art und betonungen in den Texten nicht gerade verständnisvoll klingt.

Solche Leute braucht das Forum hier auf gar keinen Fall!

Gruß ST44-700