DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[EUR] 10% Rabatt auf IR-Global bis 31.7.

geschrieben von: Timodore

Datum: 28.07.20 09:19

Hallo zusammen,

wer derzeit trotzdem grenzenlos unterwegs sein möchte, bekommt über [www.interrail.eu] den Interrail Globalpass bis zum 31.7. mit 10 % Rabatt. Es kommen jedoch noch Versandkosten hinzu. Bei der DB habe ich das Angebot nicht gefunden.

Hinweis: Wer noch aus Rewe-/Netto-/Edeka-Aktionen 29 Euro-Gutscheine zur Verfügung hat, steht sich mit einem Erwerb bei der DB und dem Einsatz dieser günstiger.

Macht was draus...

Gruß
Thomas

PS: Falls Info schon vorhanden, bitte verschieben. Danke!

Re: [EUR] 10% Rabatt auf IR-Global bis 31.7.

geschrieben von: Interrail-Bingo

Datum: 28.07.20 11:21

Moin zusammen,

erneut bringt interrail.eu ein Angebot auf dem Markt, bei dem man nach den Bedienungen umständlich suchen muss. Hier in diesem Fall habe ich nach einigen Klicks Folgendes gefunden:

Jetzt im Sale kaufen und bis 31. Juli 10% sparen. Umtauschbar und erstattungsfähig, nur für den Fall der Fälle.*

Nach dem * gesucht finde ich:

Interrail-Aktionspässe können nicht erstattet oder umgetauscht werden, sofern im Aktionsangebot nicht ausdrücklich anderweitig bestimmt.
Des Weiteren:

Hinweis, bei diesen Buchungsbedingungen gilt niederländisches Recht.

Diese verwirrenden Bestimmungen haben bei Interrail.eu anscheinend Methode und sind für mich schon im Bereich des Unseriösen. Dabei gehört dieser Anbieter zum Dachverband von Interrail/Eurorail.
Darüber hinaus habe ich in den letzten Wochen eine Flut von E-Mail von interrail.eu bekommen. Ich war davon derart genervt, dass ich meine Newsletter dort abgemeldet habe.
Auch zukünftig werde ich daher auf Rabatte verzichten und Interrail-Pässe ganz sicher nicht über interrail,eu beziehen.

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo

Re: [EUR] 10% Rabatt auf IR-Global bis 31.7.

geschrieben von: SteveB

Datum: 28.07.20 17:12

"Jetzt kaufen und bis zu 11 Monate später reisen" -- Was? Wer würde 11 Monate im Voraus einen Pass kaufen - auch ohne eine Covid-Pandemie?

Wie viele Coronatests gibt's noch gratis dazu? (o.w.T)

geschrieben von: D 2027

Datum: 28.07.20 21:03

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Wer in Deutschland das öffentliche Eisenbahnwesen benutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld, dt. Modeschöpfer 1933 - 2019)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:28:21:07:46.

Re: Wie viele Coronatests gibt's noch gratis dazu?

geschrieben von: warakorn

Datum: 28.07.20 22:05

Zitat
"Jetzt kaufen und bis zu 11 Monate später reisen" -- Was? Wer würde 11 Monate im Voraus einen Pass kaufen - auch ohne eine Covid-Pandemie?
Vermutlich sucht diese Organisation dringend nach Geldquellen.
Die Zahl der für diese Hauptsaison gekauften Interrail-Pässe sollte wg. Corona ja extrem gering sein.

Re: Wie viele Coronatests gibt's noch gratis dazu?

geschrieben von: hhouse

Datum: 29.07.20 07:19

warakorn schrieb:
Zitat
"Jetzt kaufen und bis zu 11 Monate später reisen" -- Was? Wer würde 11 Monate im Voraus einen Pass kaufen - auch ohne eine Covid-Pandemie?
Vermutlich sucht diese Organisation dringend nach Geldquellen.
Die Zahl der für diese Hauptsaison gekauften Interrail-Pässe sollte wg. Corona ja extrem gering sein.
zum 1. Zitat: Warum nicht? Hab im Dezember 2019 auch einen 3-Monatsinterrailpass für Herbst 2020 gekauft.

zu 2.) die Möglichkeit gibt es schon länger und war explizit ein Kundenwunsch...

Re: Wie viele Coronatests gibt's noch gratis dazu?

geschrieben von: warakorn

Datum: 29.07.20 09:58

Im Herbst 2020 wird die x-te Corona-Welle durch Europa schwappen, inkl. kurzfristigen behördlichen Reiseeinschränkungen + Streichung von Zügen;

So wie ich die Bedingungen lese, kriegst Du das Geld nicht wieder, wenn Du Interrail kaum nutzen darfst.

Re: Wie viele Coronatests gibt's noch gratis dazu?

geschrieben von: hhouse

Datum: 29.07.20 10:29

warakorn schrieb:
Im Herbst 2020 wird die x-te Corona-Welle durch Europa schwappen, inkl. kurzfristigen behördlichen Reiseeinschränkungen + Streichung von Zügen;

So wie ich die Bedingungen lese, kriegst Du das Geld nicht wieder, wenn Du Interrail kaum nutzen darfst.
Das konnte ich Ende 2019 noch nicht wissen und außerdem wird (hoffentlich) kein zweiter kompletter Lockdown kommen. Außerdem plane ich sowieso größtenteils Touren in die Berge bzw. sonstig landschaftlich interessante Gebiete.