DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

(UKR)24 Juli 2000, ER1-199 auf der Krim

geschrieben von: Andreas Rossel

Datum: 24.07.20 23:29

Hallo,

im Sommer 2000 war ich 4 Wochen lang Urlaub machen auf der Krim. Und dabei ist auch das eine oder andere Bild entstanden. So war das auch am 24 Juli 2000 als bei der Fahrt mit dem Fahrrad zum Strand der TW ER1-199 entgegen kam. Und wenn man schon da ist nimmt man so eine Allerweltsaufnahme gerne mit.


VG Andreas

UZD2094-2.jpg
ER1-199 am 24 Juli 2000 bei Jewpatorija/Krim auf der Fahrt von Simferopol nach Jewpatorija.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.20 14:11.

ER1, but not ER

geschrieben von: maxy

Datum: 25.07.20 00:42

Correct class name is ER1 (often written with small 1, i.e. as ER1, including on photo you'd taken) but not ER
Small 1 is not well visible on your photo, but it's definitely written here.
Here is the link to photo of same trainset taken 1 year later, you can see 1 clearly written after ER, despite the font size for 1 is quite small.
[trainpix.org]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.20 00:44.

Re: (UKR) ER1-199 auf der Krim

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 25.07.20 09:07

Andreas Rossel schrieb:
So war das auch am 24 Juli 2000 als bei der Fahrt mit dem Fahrrad zum Strand der TW ER1-199 entgegen kam. Und wenn man schon da ist nimmt man so eine Allerweltsaufnahme gerne mit.

Schönes Bild, aber nicht unbedingt "der ER1-199". Diese Züge wurden zwar im Prinzip als nummernreine Züge ausgeliefert (wobei es auch da Ausnahmen gegeben haben könnte), werden üblicherweise aber in völlig wüster Zusammenstellung eingesetzt. Man kann also strenggenommen nur sagen, dass in diesem Zug der Endwagen des ER1-199 vorn mitläuft. Selbst ER1 und ER2 werden gemischt eingesetzt, die technischen Unterschiede dürften größtenteils eh hinfällig geworden sein.

Re: (UKR) ER1-199 auf der Krim

geschrieben von: Roni

Datum: 25.07.20 11:12

Hallo Andreas!

Schön, dass du hier auch etwas zeigst! :-)

Du hast ja so viele tolle Ukraine-Bilder, da könntest du ruhig eine umfangreichere Reportage einstellen... :0)

lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

ER1-199 auf der Krim

geschrieben von: RBD-S

Datum: 25.07.20 11:42

@ Andreas
Das ist ein tolles Bild!

@ Maksym
Привет. It ia nice to have you here.

Re: ER1-199 auf der Krim

geschrieben von: Andreas Rossel

Datum: 25.07.20 13:44

RBD-S schrieb:
@ Andreas
Das ist ein tolles Bild!

@ Maksym
Привет. It ia nice to have you here.


Hallo,

wie Roni schon geschrieben hat. Es sind noch viele Aufnahmen von der Krim ,und aus der Ukraine in meinem Archiv.Da werde ich mal ein paar ausgewählte einstellen , wenn das Interesse da ist.

VG
Andreas

Re: ER1-199 auf der Krim

geschrieben von: ingo118

Datum: 25.07.20 14:26

Hallo Andreas,

danke für das schöne Bild vom ER1.
Ich würde mich sehr freuen wenn Du mehr Bilder von damals aus der Ukraine zeigen würdest.

Gruß Ingo118

Re: ER1-199 auf der Krim

geschrieben von: tmmd

Datum: 25.07.20 15:57

Tolles Foto.

Auch ich schließe mich an: gerne mehr davon zeigen. :)