DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

am Mittwoch (22. Juli) trafen sich ein freier Tag meinerseits, bis weit in den Mittag hinein fast wolkenloser Himmel, fantastische Sicht und der Grund der Anreise, einer Streckensperrung des Richtungsgleises Polepy - Hostka (KBS 072). Rechtzeitig um 7 Uhr sollte an der allseits bekannten Klippe bei Vrutice Stellung bezogen werden, aber Fehlanzeige. Der Zugang unten durch die Büsche war mit illegal entsorgtem Müll versperrt, das muss schon eine Weile her sein, denn ohne Begängnis war der Trampelpfad natürlich in Dornen untergangen. Also außen herum am Feldrand entlang nach oben, dort angekommen wieder Fehlanzeige. Das entscheidende Streckenstück ist kaum noch zu sehen. Prima, wieder hinunter zum Auto und die Leiter geholt. Da erst nahm man wahr, dass es der Uraltfahrleitung an den Kragen geht, denn die meisten Fundamente für die neue sind bereits gegossen. Glücklicherweise kamen alle Güterzüge aus der richtigen Richtung, bis 11 Uhr kam nicht einer aus der Melniker Richtung. Die 363 044 war extra als Beschleuniger für die Kohlezüge in Polepy in Warteposition.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Am interessantesten fand ich aber die DB-Lok 193 366, die mit ihrem Silozug noch viele Kilometer quer durch das Land vor sich hat:

http://www.abload.de/img/28xjgp.jpg

Rechts sieht man die Fundamente, vorn sind sie vom Mais verdeckt. Da wird es bald eine gewisse Zeit lang einen äußerst unfotogenen Mastenwald geben....

Jörg

NACHTRAG: Die silbrige Fläche ist eine fest installierte Anlage zum Schutz von Obst.

http://www.abload.de/img/0sjk26.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.20 18:11.
Guten Nachmittag in die Runde,

ich möchte nur anmerken, dass es zwar richtig ist, dass das Mastfeld der Wahl für "viel Hügelkette und viel Ortslage von Polepy" arg begrünt ist, aber auch ein Mastfeld weiter vorn finde ich es motivlich nicht so schlimm (Brennweite dann halt 60 bis 65 mm KB-äquivalent). Es ist weniger Hügelkette und weniger Ort im Bild, die markante Kulisse mit langem Bogen und Silos bleibt aber erhalten und es geht auch weiterhin ohne Leiter - das als ergänzenden Hinweis für die Fußgänger, die ohne Sherpa für Leiter, Sonnenschirm und Kühltasche unterwegs sind ;-)

Grüße vom

Prellbock