DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo liebe Eisenbahnfreunde,
neben dem "Retro Wochenende", bei dem herrliche Zuggarnituren aus vergangenen Zeiten fuhren,
gibt es natürlich den ganz normalen regulären Bahnverkehr auf der Balaton-Norduferstrecke.

Schon am Donnerstag angereist, um nach geeigneten Aufnahmestellen Ausschau zu halten
(ich war in der Beziehung völlig "jungfräulich"), wurde ich sehr positiv überrascht:
in die Jahre gekommene Dieselloks befördern bunte Garnituren aus "Alt-und Modernwagen"
und mühen sich bei den hohen Temperaturen ab.
Eine unscheinbar orangefarbene 418 erwischte ich sogar noch mit dem Pielstick-Motor,
was für ein akustisches Erlebnis!
Viel Spaß nun beim Anschauen:

Quelle: YouTube
LG und schönes Wochenende, Torsten
Hallo,

Dein Video ist die perfekte Ergänzung zu meiner Vorfreude .... denn morgen geht es wieder an den Balaton...

Danke und viele Grüße
Alex

http://www.imgbox.de/users/asrm62/neuetraktion.jpg
Hallo, danke dir!
Dann wünsche ich dir dort ganz viel Vergnügen!
LG Torsten
asr_m62 schrieb:
Hallo,

Dein Video ist die perfekte Ergänzung zu meiner Vorfreude .... denn morgen geht es wieder an den Balaton...



Na denn mal viel Spaß, bin am ersten August-Wochenende leider nicht vor Ort.

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER <<<==============
Hallo nochmal,

Dank Dir für Deine guten Wünsche. Ich hoffe ja auch nochmal während der Woche noch eins, zwei Classic-Csörgös vor die Linse zu bekommen, auch wenn innerhalb der Woche der Familienurlaub im Vordergrund steht. Die Chancen stehen ja nicht so schlecht und der Zug Pecs-Tapolca scheint ja eine sichere Leistung zu sein....

Viele Grüße Alex

http://www.imgbox.de/users/asrm62/neuetraktion.jpg
Hallo Alex,
ich bin mit Ungarn nicht so bewandert,
was bedeutet denn "Classic-Csörgös"?

Gegoogelt hab ich, aber da kam nix Erleuchtendes bei rum😁

Ich überlege auch gerade, zum 2.Retro Wochenende
nochmal anzureisen. Etwas verrückt- aber man wird sehen.

LG Torsten
Die sog. classic csörgős sind die unmodernisierten Exemplare der BR M41 (heute: 418).
mk4047 schrieb:
Die sog. classic csörgős sind die unmodernisierten Exemplare der BR M41 (heute: 418).
Danke dir, ich habe das nun auch im herrlichen Beitrag von Tamás Tasnádi heraus gefunden.
Also sowas, was ich noch am letzten Tag erwischt habe: die 418 mit Pielstick :-D

LG Torsten
Danke für das Video. Was mir besonders gefällt sind die kleinen Zwischenschnitte auf die Landschaft und kleine Details "drumherum", Du hast die Atmoshäre gut eingefangen.

Ich wäre jetzt eigentlich auch am Balaton, musste aber aus privaten Gründen kurzfristig alles stornieren, was ich schon gebucht hatte und auf die Reise verzichten. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr etwas Ähnliches, meinetwegen auch unter Fahrdraht :(

Daher hoffe ich, dass auch von diesem Wochenende hier im Forum ein paar Bildberichte auftauchen werden...

Mit freundlichen Grüßen
Ralph Dißinger

"Wenn das 'gesunde Volksempfinden' an die Macht kommt, endet das oft im Weltkrieg.
Geist addiert sich nicht. Dummheit schon." Dieter Nuhr