DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[F] Elsass - mit Lokomotiven

geschrieben von: HSU

Datum: 24.07.20 18:22

Hallo,

kleine Bildnachlese vom Juni diesen Jahres - mit Lokomotiven.

https://abload.de/img/img_0966_thell5_hell5q7je8.jpg

Steinbourg - eine gern besuchte Stelle - nun mit PACA-22200. Wie man rechts sieht, so wächst der Kanal langsam zu. Offensichtlich durfte die Kanalverwaltung nicht aus dem Haus.


https://abload.de/img/img_0997_thell5_hell5d3k5t.jpg

26144 mit einem TER in der Kurve von Oberstinzel.


https://abload.de/img/img_1053_thell5_hell9tkkif.jpg

Der nachmittägliche TER nach Paris auf dem Überführungsbauwerk kurz hinter Sarrbourg. Hier wechselt der Zug auf den Links-Verkehr.


https://abload.de/img/img_1056_thell5_hell5sakcl.jpg

Am Abend in Arzviller - TER nach Metz vor Einfahrt in den Tunnel.


https://abload.de/img/img_1181_thell15_hellrvj3d.jpg

Überraschung in Lutzelbourg - kaum angekommen pfeift es und diese schöne Garnitur erscheint. Wie wir von Jörg dem Saarländer erfahren haben, so werden hier 2 26000 zum Umbau nach Nevers überführt.


https://abload.de/img/img_1258_thell5_mtk5_xfkdk.jpg


Der Naviland - den hatte ich überhaupt nicht auf dem "Schrim" - aber Dank Jörg wurde ich in Hochfelden bestens informiert und konnte mal den Naviland-Zug knippsen. Dann ging es in die Kneipe zum "grande Pression".


Grüße von Uwe

Re: [F] Elsass - mit Lokomotiven

geschrieben von: Prellbock

Datum: 24.07.20 20:47

Moin Uwe,

danke, das lief doch wieder gut in der Region Deiner Wahl.

Ich war im Juli auch mal unterwegs, natürlich in meiner Wahlregion. 🍺

Dann hoffen wir mal, dass es halbwegs gescheit in unserem Berufs- und Freizeitleben weiter geht, mit ohne neuen Wellen (meine nicht die von den Radsätzen).

Grüße vom

Prellbock

Re: [F] Elsass - mit Lokomotiven

geschrieben von: TEU Zeitz

Datum: 24.07.20 22:49

Hallo Uwe,
da hat ja wieder alles gepasst -> Wetter + Bespannung + Motiv und nicht zu vergessen der kulinarische Faktor.

Gruß aus den derzeit Tw - lastigen Vogesen.

Matthias