DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PL] ? TLK 421 Gdynia - Jelenia Gora mit Schlafwagen?

geschrieben von: hatzki

Datum: 22.07.20 10:40

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem herauszufinden ob der TLK 421 Rozewie Ende September 2020 noch den Schlafwagen auf der Relation Gdynia - Jelenia Gora führt. Dieser Zug ist ein essentieller Bestandteil einer geplanten Reise und eine Fahrt im Sitzwagen wäre nur schwer denkbar.

Natürlich habe ich schon versucht über das Forum, den Fahrplan oder Vagonweb etwas herauszufinden. Leider gibt es unterschiedlichste Informationen: Die Reihung auf Vagonweb ist nur bis 30.08. gültig. Die Reihung des Trägerzuges KD 60171 beschreibt für das gesamte Fahrplanjahr einen Schlafwagen. Hafas und Fahrplan auf PKP IC behaupten, dass es ab 31.08.20 keinen Schlafwagen mehr gibt.

Ich hoffe mir kann hier wer helfen.

Besten Dank
Zitat
ich habe ein Problem herauszufinden ob der TLK 421 Rozewie Ende September 2020 noch den Schlafwagen auf der Relation Gdynia - Jelenia Gora führt.
Die genaue Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Momentan verkehrt dieser Schlafwagen.
Selbst wenn der Wagen Ende September noch verkehrt -> es ist unberechenbar, wann diese Schlafwagen auf der PKP Intercity Webseite zur Buchung freigegeben werden - und ob die Buchung dann auch tatsächlich funktioniert bzw. ob der der Online-Shop dann streikt etc.
Bevor die Diskussion jetzt losgeht -> Vermeidet bitte den Kauf den Passangeboten! Bei einem Passangebot könnt Ihr den Wagen dann leider nicht mehr auf der PKP Intercity Webseite buchen. Nicht alles, was auf der PKP Intercity buchbar ist, ist auch über das DB Buchungssystem buchbar.

Sichtung von Gestern -> TLK 421 Gdynia - Jelenia Gora in Wroclow Glowny:

https://i.ibb.co/dcbG4mH/wroclaw.jpg

Auch die ZSSK Kurswagen Gdynia - Zilina hingen am Zug. Diese wurden etwa 5 Minuten vor diesem Foto vom Stammzug Gdynia - Jelenia Gora abgezogen. Ob auch ein ZSSK Liegewagen dabei war, konnte ich leider nicht überprüfen.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:22:11:58:08.

Re: [PL] ? TLK 421 Gdynia - Jelenia Gora mit Schlafwagen?

geschrieben von: tomx3

Datum: 22.07.20 13:49

warakorn schrieb:
Ob auch ein ZSSK Liegewagen dabei war, konnte ich leider nicht überprüfen.

Zumindest laut [www.intercity.pl] Verkehren Liegewagen derzeit ausschließlich im Uznam und um Wolin.

Was im September buchbar ist sieht man auch sowieso frühestens Ende August, da die Fahrplanperiode am 30.08.2020 endet und bekannterweise vor Fahrplanwechseln Buchungssperren existieren.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:22:13:50:53.