DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PL] ([CZ] [SK]) ? Nachtzüge an die Ostsee

geschrieben von: BR182Fan

Datum: 25.06.20 15:35

Hallo zusammen,

man hört ja viele Gerüchte bzw. veraltete Informationen und weiß gar nicht mehr was nun stimmt.
Laut Fahrplanauskunft der CD und ZSSK sollen die Züge ja verkehren, sind aber - zumindest im Schlafwagen - nicht buchbar.
Hat Jemand neuere Erkenntnisse, ob man von Bohumin nach Hel kommt, und am nächsten Tag von Gdynia nach Zilina?
Geplant wäre die Fahrt in den nächsten zwei Wochen, je nachdem wann die Züge genau verkehren sollten.

Gruß und Dank schon Mal,
BR182Fan

Re: [PL] ([CZ] [SK]) ? Nachtzüge an die Ostsee

geschrieben von: no-night

Datum: 25.06.20 16:13

Sie werden vorerst ohne Schlafwagen - bzw. Züge aus Žilina ohne Liegewagen - verkehren. Welche Hindernisse der Wiedereinführung von Nachtwagen entgegen stehen, konnte ich nicht herausfinden, jedenfalls deshalb fährt auch nightjet nach Berlin sowie seine Anhänge nicht.

Re: [PL] ([CZ] [SK]) ? Nachtzüge an die Ostsee

geschrieben von: BR182Fan

Datum: 25.06.20 19:37

Danke für die Antwort, dann wird eine Mitfahrt wohl doch ausfallen.