DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CZ] ??? zur Staumauer in Strekov (OT)

geschrieben von: 1044.044-4

Datum: 25.06.20 08:39

Hallo zusammen !

Weiß jemand ob man derzeit die Wehranlage zu Fuß überqueren darf.

Der Ortswechsel vom linken aufs recte Elbufer oder umgekehrt ist dasurch erheblich kürzer :-)

Danke für alle sachdienlichen Hinweise ...

1044.044-4

Re: [CZ] ??? zur Staumauer in Strekov (OT)

geschrieben von: 1044.044-4

Datum: 25.06.20 17:56

Hallo Günter !

Das ist gut ... dann werde ich das mal nächste Woche riskieren .....

Schönen Abend noch :-)

1044.044.4

Re: [CZ] ??? zur Staumauer in Strekov (OT)

geschrieben von: earlywood

Datum: 25.06.20 21:31

ist schon immer legal und sogar als Wanderweg ausgeschildert. Auf der linken Seite geht der Elbradweg durch die Stauanlage, spannende Sache, unbedingt mal ausprobieren!

Re: [CZ] ??? zur Staumauer in Strekov (OT)

geschrieben von: maschwa

Datum: 25.06.20 21:38

earlywood schrieb:
ist schon immer legal und sogar als Wanderweg ausgeschildert. Auf der linken Seite geht der Elbradweg durch die Stauanlage, spannende Sache, unbedingt mal ausprobieren!

Hinzu kommen noch recht informative Tafeln zur Erklärung. Selbst wer des tschechischen nicht mächtig ist versteht die Systemzeichnungen sehr gut! Wir haben den Weg gern genutzt. Kurzer Hinweis: Auf der linkselbischen Seite ist der Zugang durch eine Tür gesichert. Nicht abschrecken lassen, die ist zu öffnen!

MfG
maschwa

Re: [CZ] ??? zur Staumauer in Strekov (OT)

geschrieben von: Prellbock

Datum: 25.06.20 22:57

Guten Abend,

die Aussage ist zwar grundsätzlich korrekt, es handelt sich um einen legalen Fußweg, allerdings nicht rund um die Uhr und dieser war bisher jahreszeitlich gesehen auch unterschiedlich geöffnet (aber eigentlich für das Fotolicht immer passend). Auswendig gelernt habe ich die Zeiten aber nicht und kann sie somit nicht hier einstellen.

Doch auch die Nachfrage nach der Nutzbarkeit dieses Pfades hat Berechtigung - vor nicht allzulanger Zeit war das Stauwerk der Schleuse auch mal länger für den Durchgang gesperrt (Bauarbeiten). Da war der Wechsel der Seiten etwas langwierig.

Viel Spaß vor Ort, ich war schon viel zu lange nicht dort ...

Grüße vom

Prellbock

Re: [CZ] ??? zur Staumauer in Strekov (OT)

geschrieben von: willi79

Datum: 26.06.20 23:47

Prellbock schrieb:

die Aussage ist zwar grundsätzlich korrekt, es handelt sich um einen legalen Fußweg, allerdings nicht rund um die Uhr und dieser war bisher jahreszeitlich gesehen auch unterschiedlich geöffnet (aber eigentlich für das Fotolicht immer passend). Auswendig gelernt habe ich die Zeiten aber nicht und kann sie somit nicht hier einstellen.

OpenStreetMap kennt die jahreszeitabhängigen Öffnungszeiten: [www.openstreetmap.org]

Gruß w.