DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Liebes Forum, ich möchte am Samstag, den 3. Oktober von Paris nach London fahren. Die Eurostar-Applikation sagt mir: „Sorry, there are no seats left on trains going out that day.“ Dieselbe Anzeige bekomme ich für die Gegenrichtung. Auch auf den anderen einschlägigen Buchungs-Plattformen kann ich keine Fahrtkarten kaufen.

Wie kann das sein? Alle Züge in beide Richtungen ausgerechnet an diesem Samstag ausgebucht? Oder ist irgendetwas anderes an diesem Datum, weshalb keine Züge fahren? Ich danke für Auskünfte!

Nachtrag: Auch für Sonntag/Montag, den 4./5. Oktober kann ich nichts buchen. Erst ab Dienstag, den 6. Oktober wieder. Was ist da los?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:06:24:10:28:58.
Hallo,

mal abgesehen davon, dass es aktuell eher unwahrscheinlich ist, dass im Oktober 2020 wieder Reisen nach Großbritannien möglich sein werden (aktuell sind alle Hotels geschlossen, Übernachtungen bei Freunden, Bekannten und in B&B's sind per Gesetz verboten, nach der Einreise sind 14 Tage Quarantäne vorgeschrieben), vermute ich dass Bauarbeiten der Grund sind dass kein Eurostar von/nach Paris verkehrt.
[www.eurostar.com]

"We’re not currently selling any tickets between the UK and Paris on these dates:

Saturday 3 October
Sunday 4 October
Monday 5 October
Saturday 10 October
Sunday 11 October
Monday 12 October

This is because of planned maintenance works at St Denis, near Paris which require our trains to be diverted away from the lines that we normally use to run into and out of Paris Gare du Nord."
European Rail News schrieb:

Vielen Dank für diese konkrete Information!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:06:24:11:22:23.

Re: [FR][UK] Eurostar am Samstag, den 3. Oktober nicht buchbar – ausgebucht?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.06.20 13:13

Ab 1/7 sollen dortige HTLs wieder oeffnen koennen. Wie es dann steht mit den heutigen 14-Tage Hausfrist/selbstisolation-das kann mann nur abwarten, Hope&pray oder so.
Im allegmeinen kann mann getrost annehmen das wenn es zu eine/mehrere Tage angeblich nur ´volle´zuege gibt, es Bau oder dgl. Arbeiten gibt-genau wie beim Bahn oder was ich zufaellig fand bei CD zu SEV auf die billige Zufurhstrecke Nuernberg-Cheb.