DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[NL] Keine Fahrradmitnahme in Zügen der NS!

geschrieben von: Pälzer Bu

Datum: 23.06.20 18:23

Guten Abend allerseits,
aufgrund von Corona-Maßnahmen ist das Mitnehmen von Fahrrädern in den Zügen der NS nicht mehr erlaubt.
[ns.nl].
Damit ist auch meine Fahrradkarte für den @#$%& und ich kann mir teuer ein Fahrrad leihen.
Schöne @#$%&.
Viele Grüße
Lennart

Re: [NL] Keine Fahrradmitnahme in Zügen der NS!

geschrieben von: Signalschruber

Datum: 23.06.20 18:45

Zitat
Guten Abend allerseits,
aufgrund von Corona-Maßnahmen ist das Mitnehmen von Fahrrädern in den Zügen der NS nicht mehr erlaubt.
[ns.nl].
Damit ist auch meine Fahrradkarte für den @#$%& und ich kann mir teuer ein Fahrrad leihen.
Schöne @#$%&.
Viele Grüße
Lennart
Die Regelung gilt schon seit 12. Mai.

Re: [NL] Keine Fahrradmitnahme in Zügen der NS!

geschrieben von: RhBDirk

Datum: 23.06.20 19:41

Oder einfach zu Fuß gehen, den ÖV nutzen - Fahrrad teuer leihen? In den Niederlanden?

Re: [NL] Zuge in NL nur fur notwendige fahrten

geschrieben von: Cuneo56

Datum: 23.06.20 23:15

N'abend,
In den Niederlanden sollte mann wegen Corona, die Züge nur fur notwendige fahrten nutzen.
Ob eine fahrrad-tour das ist???

Ciao.

Re: [NL] Keine Fahrradmitnahme in Zügen der NS!

geschrieben von: Dakkus

Datum: 24.06.20 18:24

Es ist hier die Rede um die Niederlände. Das ist sehr kleines Ländchen. Von Deutschland bis nach Amsterdam sind es nur etwa 115 km. Das fährt man mit einem Fahrrad in einem einzelnen Tag. Oder zwei, wenn man überhaupt gar nicht fit ist. Und *ZAPP*! Problem gelöst. Und, wenn die Niederländer es wollen, dass du nur dann Bahn fährst wenn es unbedingt sein muss, dann solltest du insbesondere als Gast in ihrem Land eh nicht Zug fahren, wenn es zu vermeiden ist. Das würde auch dann gelten, wenn du dein Fahrrad mitschleppen dürftest.
Gerade hat die Regierung gemeldet das ab 01/07 auch nicht notwendige fahrten im OV möglich werden, noch immer mit Mund/ nasen schutz und auch werden wieder alle sitzpläzte zur verfugung stehen.
Uber Fahrrad mitnahme habe Ich noch keine änderung gehört.

Re: [NL] Ab 01/07 wieder Fahrradmitnahme

geschrieben von: rvdborgt

Datum: 24.06.20 23:52

Cuneo56 schrieb:
Gerade hat die Regierung gemeldet das ab 01/07 auch nicht notwendige fahrten im OV möglich werden, noch immer mit Mund/ nasen schutz und auch werden wieder alle sitzpläzte zur verfugung stehen.
Uber Fahrrad mitnahme habe Ich noch keine änderung gehört.
Alle Fahrten waren immer möglich. Die Regierung und die Bahnen/Verkehrsbetriebe hielten es aber für notwendig, den (potentiellen) Reisenden Angst zu machen und rieten von der Benutzung des ÖV ab.
Laut Rover soll ab 1.7. die Fahrradmitnahme wieder zugelassen sein:
[www.rover.nl]

Gruß,
Rian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:06:24:23:52:58.
Moinmoin,

Da darf man sich bei Fahrradmitnahme im voraus (bis 1 Minute vor Abfahrt) registrieren: [www.ns.nl]

Schönen Tag allerseits. Und bleibt gesund
mfG Kees
Kees Deelder schrieb:
Da darf man sich bei Fahrradmitnahme im voraus (bis 1 Minute vor Abfahrt) registrieren: [www.ns.nl]
Man darf, aber man muss nicht.

Gruß,
Rian