DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Bonjour!

Anfang Juli 2019 machten wir eine kurze Reise in die benachbarten Vogesen (ja, damals ging das noch so einfach). Neben den 67400ern wollten wir uns natürlich auch noch um die Danseuses kümmern (dazu dann im nächsten Beitrag mehr).

Am Abend des 4. Juli trafen wir nahe Lubine ein. Jens hat uns ein hübsches Motiv genannt, welches wir gerne mit dem TER 31826 umsetzen wollten. Doch ob der TER heute auch tatsächlich lokbespannt verkehren würde? Man weiß ja nie...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B680.jpg
Glück gehabt, 67 464 war heute im Umlauf und schob den 31826 bis nach St. Die-des-Vosges.


Der nächste „Taktzug“ (abends kann man das ja durchaus so nennen) sollte zwar nur ein Triebwagen sein, aber bei dem Licht und der tollen Landschaft wollten wir ihn auch nicht unfotografiert lassen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B681.jpg
76 520 dieselt als TER31830 bei Lubine dem Endbahnhof St. Die entgegen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B683.jpg
Der zweite Fotograf setzte die Szenerie unterdessen ein bisschen breiter um.

Nun stand der zweite lokbespannte Strasbourger-Umlauf auf der Agenda. Nachdem auf dem ersten bereits eine en-Voyage war, hofften nun Teile der Reisegruppe auf der Erscheinen einer blauen 67er. Na mal schauen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B684.jpg
Läuft doch! 67 591 strebt mit dem TER31834 aus Strasbourg seinem Ziel Saales entgegen, die Fotografenschar wartete unterdessen in Saint-Blaise-la-Roche.


Nach einem leckeren Abendessen wurde das Hotel bezogen und zeitig zu Bett gegangen. Am nächsten Morgen wollten wir natürlich schon wieder früh an der Strecke stehen... :-)

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg