DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moin,

ich hoffe, es war noch nicht Thema, beim groben Überfliegen der letzten Seiten habe ich jedenfalls nichts entsprechendes gefunden.

Laut diesem Artikel *klick* hat die BDZ die Modernisierung aller vier noch vorhandener FAUR-Dieselloks auf der Rhodopenbahn ausgeschrieben. Neben neuen leistungsstärkeren Motoren, welche die EU-Abgasnorm 5 erreichen werden, sollen auch die komplette elektrische Anlage überarbeitet werden, dabei u.a. auch Klimaanlagen und LED-Beleuchtung verbaut werden.

Hierfür, aber auch für die Ausbildung von je fünf weiteren Lokführern und Mechanikern stellt die BDZ insgesamt 4 Millionen BGN bereit.

Da sich noch genau vier FAUR-Loks der Baureihe 77 in Bulgarien existieren, dürfte die Modernisierung also für 77 002, 005, 008 und 009 anstehen. Die erstgenannte und letztgenannte Maschine sind noch im täglichen Einsatz anzutreffen, während die beiden anderen Maschinen seit vielen Jahren abgestellt sind.

Grüße Peter

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
- Alexander von Humboldt -

Danke für's Einstellen! (o.w.T)

geschrieben von: Nagercoil

Datum: 24.05.20 09:23

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Nagercoil Jn. = Der südlichste Bahnhof, an dem ich bislang war

Die Wusch = Eine Schmalspurbahn in Siebenbürgen