DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[UA] ? Tu2-34 im neuen alten Outfit, Link und Frage

geschrieben von: geselle

Datum: 22.05.20 18:04

[youtu.be]

Die Frage die sich mir stellt, hat sich der technische Zustand und die Zuverlässigkeit auch verbessert?

Schick schaut sie aus!

MfG

Re: [UA] ? Tu2-34 im neuen alten Outfit, Link und Frage

geschrieben von: 702

Datum: 22.05.20 18:44

Also wenn ich mir das Video anschaue, dann stelle ich zumindest fest, dass am Motor etwas gemacht wurde. Und nachdem ich davon ausgehe, dass die örtliche Eisenbahner wissen was sie tun, nehme ich schon an das sie nicht nur alles lackieren, sondern auch technisch überholen. Schließlich ist da ja kein Ausstellungsstück sondern fährt auf einer richtige Eisenbahn.

Den Aufwand (den ich durchaus beurteilen kann) tu ich mir nicht an, wenn ich die Lok nicht auch technisch überarbeite.

Liebe Grüße

Werner, der Vergleichbares mit einer Akkulok Baujahr 1911 gemacht hat.

Re: [UA] ? Tu2-34 im neuen alten Outfit, Link und Frage

geschrieben von: Roni

Datum: 22.05.20 19:30

geselle schrieb:
Die Frage die sich mir stellt, hat sich der technische Zustand und die Zuverlässigkeit auch verbessert?

Danke dir für den Link! :-)

Hier hast du Videoszenen von 2016 zum Vergleich, es dürfte schon einiges erneuert worden sein... man vergleiche auch den Schlauch...
[youtu.be]

lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg
Damit gewinnen die Fotos vom September 2019 einen neuen Wert 😁. Wenngleich ich persönlich die alte Lackierung vermutlich aus Gewohnheit schon schöner finde ist das natürlich zweitrangig. Hauptsache die Maschine fährt weiter und das betriebssicher. Egal ob blau, grün oder rosa... Die Freude auf einen weiteren Besuch ist damit wieder erwacht. Gute Nachrichten das!