DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Moin zusammen,

die Information habe ich auf den Seiten der railwaygazette.com gefunden.
Außerdem ist dort zu lesen:

"RegioJet hat weitere neun 160 km/h schnelle klimatisierte Liegewagen von der DB übernommen.
Die Ende April eingetroffenen Wagen vom Typ Bvcmz, die bisher in den CityNightLine-Zügen eingesetzt wurden, folgen auf 18 ähnliche Fahrzeuge, die 2019 angeschafft wurden.

Nach ihrer Aufarbeitung plant RegioJet den Einsatz der Liegewagen auf einer Verbindung von Prag über Czechowice-Dziedzice und Krakau nach Przemyśl in Polen.
Dies wird voraussichtlich mit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2020 beginnen.

Der Betreiber hatte am 3. Februar 2020 bei der polnischen Eisenbahnbehörde UTK Trassen für einen Zug pro Tag und Strecke beantragt. Am 1. April 2020 teilte ihm die UTK für fünf Jahre Trassen zu,
nachdem sie festgestellt hatte, dass die internationalen Züge die Rentabilität der subventionierten Dienste nicht beeinträchtigen würden.

Der Zug soll um 22.10 Uhr in Prag abfahren und um 07.30 Uhr in Przemyśl ankommen. Die Rückfahrt von Przemyśl wird um 21.00 Uhr sein.

Der Zug besteht aus acht bis 12 Bcmz, Bvcmz und Bvcmbz-Wagen mit einer Gesamtkapazität von 400 bis 600 Fahrgästen und wird durchgehend von Siemens Vectron-Lokomotiven der Baureihe 193 oder
Bombardier Traxx-Lokomotiven der Baureihe 386.2 befördert.

RegioJet hatte ursprünglich beabsichtigt, ab Juni 2020 bis nach Mostyska an der polnisch-ukrainischen Grenze zu fahren."


Hier der Link zu dem Artikel: http://www.railwaygazette.com

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo


Übersetzt mit Hilfe von: [www.DeepL.com] (kostenlose Version)

Bild aus Praha Smíchov

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 17.05.20 10:11

=> [www.railpage.net]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.20 10:45.