Ich habe gelesen, dass pro Stunde und Richtung 3000 Personen befördert werden können, eine Steigerung auf 4000 wäre technisch möglich. Bei unserer Tour am Nachmittag (kurz vor der HVZ) waren die meisten Linien aber nicht voll ausgelastet, bei den Fotos waren wir allein in den Kabinen. Dabei muss man bedenken, dass das System noch relativ neu ist, einige Linien waren erst kurz vor unserem Besuch in Betrieb gegangen.Schöner Beitrag, danke! Die Dinger sind unschlagbar günstig zu bauen und für diese Topografie natürlich ideal. Wie sieht's mit den Beförderungskapazitäten im Vergleich zu Tram oder U-Bahn aus?
Das ist aber jetzt eine typische "Flachländer"-Frage... :-)sehe ich das richtig, dass sich die Kabinen an den Haltestellen aus dem Zug/Tragseil ausfädeln? CableCar von oben sozusagen?
Wie lange dauert ein Haltestellenaufenthalt in etwa?
Ich sehe auch nur ein kombiniertes Zug/Tragseil. Da muss das Vertrauen in das Stahlseil schon sehr groß sein...
Ja, die Klemmen werden in den Stationen vom Förderseil getrennt. Nur so kann innerhalb der Stationen langsamer gefahren werden als auf der Strecke.sehe ich das richtig, dass sich die Kabinen an den Haltestellen aus dem Zug/Tragseil ausfädeln? CableCar von oben sozusagen?
Wie lange dauert ein Haltestellenaufenthalt in etwa?
Ich sehe auch nur ein kombiniertes Zug/Tragseil. Da muss das Vertrauen in das Stahlseil schon sehr groß sein...
Wenn Geld vorhanden ist wird weitergebaut. Das ist fast überall in der Welt so.Was hat es mit den Häusern auf sich, die aussehen, als "ob sie in den oberen Etagen nie fertiggestellt werden"?
Ähnliches ist mir aus Marokko bekannt, auch dort sieht es vielerorts so aus.
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