DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[UK] Musikvideo mit etwas Eisenbahn

geschrieben von: Sven Vollrath

Datum: 25.03.20 16:15

Hallo Freunde des Auslandsforum, jetzt in dieser Zeit schicke ich euch mal den Link zu einem Musikvideo mit etwas Eisenbahn von der Insel. [www.youtube.com]
MfG Sven

Re: [UK] Musikvideo mit etwas Eisenbahn

geschrieben von: SteveB

Datum: 25.03.20 17:58

Bluebell Railway, 1983.

die Sängerin ist Tracey Ullman, sie war wirklich eine Komikerin. Später wurde sie in den USA sehr berühmt und sehr reich. Sie hat noch andere Musikvideos gemacht, dieses hat keine Züge [youtu.be] aber der Politiker in der letzten Minute ist Neil Kinnock - später EU Kommissar für Verkehr!

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 26.03.20 20:12

Hello Steve,

eine klasse Gelegenheit für eine Frage, die mir schon lange unter den Nägeln brennt.

Queen, song "Breakthru"; welche Lok und welche Strecke standen hier für die Band Queen zur Verfügung?

Falls das einer der hier mitlesenden Briten wissen sollte, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Grüße
Jens

... We are not there yet, we have lost our soul, the course has been set, we're digging our own hole, we're going backwards, armed with new technology, going backwards, to a caveman mentality ...
Music and Lyrics Martin L. Gore (Depeche Mode; Album "Spirit" von 2017, Song "Going backwards"); dem ist leider nichts hinzuzufügen

Datum: 26.03.20 20:31

Das is einfach Nene Valley Railway obwohl sie eine Lok von Didcot statt eines Residenten benutzten. Die selbe Strecke war auch in zwei James Bond 007 Filme, Octopussy (als DDR!!!) und Goldeneye (als Russland).

Datum: 27.03.20 13:44

Hello Steve,

thank You very much!

Have a nice weekend.

Jens

... We are not there yet, we have lost our soul, the course has been set, we're digging our own hole, we're going backwards, armed with new technology, going backwards, to a caveman mentality ...
Music and Lyrics Martin L. Gore (Depeche Mode; Album "Spirit" von 2017, Song "Going backwards"); dem ist leider nichts hinzuzufügen

Datum: 27.03.20 17:37

Ich besuchte die Nene Valley Railway kurz nachdem Octopussy gefilmt wurden. Sie hatten eine DSB Litra S (740) als DR-Lok 62 015 eingesetzt und es zogen Züge an einem gewöhnlichen öffentlichen Wochenende. In Wansford stand auch ein Mercedes, der für das Fahren auf Schienen angepasst wurde.

https://live.staticflickr.com/65535/49705132352_1a2d0a015a_b.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/49705132212_7ab8edced9_b.jpg

Octopussy - Mercedes gegen Zug

Datum: 27.03.20 20:28

Moin allerseits,

eine sehr freie Interpretation der 62 015. Alter Finne.

Danke für die Bilder.

Grüße
Jens