geschrieben von: Peter Johann
Datum: 24.03.20 17:06
geschrieben von: Eurocity341
Datum: 24.03.20 17:27
TEM2T-023 wurde 1980 aus Bryansk direkt an OBK geliefert. Sie ist eine von 24 Loks des älteren abgerundeten TEM2T-Typs, die Loks sind baugleich zu den tropikalisierten Kubanischen TEM2TK. Ab 1985 folgten noch vier modernere/eckige TEM2T (eine fünfte, TEM2T-027 wurde nach Azerbaijan abgeleitet), sowie 2006 die beiden TEM18EG-001/002, die aber vermutlich später wieder nach Russland gingen.Die erste Lok hat die Nummer 023.
Eine Typangabe ist nicht zu entziffern.
Leider kenne ich mich mit den Details der russischen Loktypen nicht so aus.
Ist es eine TEM1 oder frühe TEM2?
TEM2-420 (Bryansk 1969) wurde vor 2017 von der Kiubyshev Eisenbahn (ТЧЭ-14 Ulyanovsk) der RZD übernommen und auf Normalspur umgespurt. Ausserdem wurden u.a. TEM2UM-280/373/417/584 (gebaut 1990/91) gebraucht in Russ- und Estland gekauft. Ein Teil der TEM2T/TEM2/TEM2UM bekammen als Ersatz für ihre PD1M Motoren 2017 PEG4A-Motoren von Penzadieselmash.Die Zweite Lok hat die Bezeichnung TEM2-420
Es gibt drei verschiedene Erzwagen-Typen:Drei unterschiedliche Typen habe ich erwischt:
0009
2398
2446 aus der Ukraine
Im Meterspur-Bahnhof der Staatsbahn SNCFG in Kindia stehen zwei Personenwagen (nördlich vom Bahnhofsgebäude):In Kindia habe ich zwischen ein paar Gebäuden einen Personenwagen gesehen.
Eventuell war es auch ein ganzer Zug.
Leider war es mir nicht möglich dort auszusteigen und zu fotografieren.
Vor vielen Jahren war das fotografieren von Eisenbahnen in Togo nie ein Problem, das ist es eher seit Anfag der 2000er Jahre (11. September und politische Aufruhen in Togo), in Guinea und Benin allerdings schon (in beiden Länder wurde die Geheimpolizei ja auch von der DDR-Stasi ausgebildet).Vielen Dank für dies seltenen Bilder. Deine Worte über die Polizei kann ich nur bestätigen. Als ich vor vielen Jahren in Togo und Benin war, hatte ich beim Fotogrfaieren von Eisenbahnen auch immer Angst ertappt zu werden.
geschrieben von: Patrick Rudin
Datum: 24.03.20 18:50
Vor vielen Jahren war das fotografieren von Eisenbahnen in Togo nie ein Problem, das ist es eher seit Anfag der 2000er Jahre (11. September und politische Aufruhen in Togo), in Guinea und Benin allerdings schon (in beiden Länder wurde die Geheimpolizei ja auch von der DDR-Stasi ausgebildet).
Personenverkehr gibt es in Conakry Mo-Fr Morgens und Abends auf der CBK-Strecke zwischen dem Km 36 und dem Hafen. Der "Conakry Express" wird seit die Chinesen vertrieben wurden von der Staatsbahn SNCFG mit fünf Chinesischen SDD16 aus Quishuyan (2010) und klimatisierten Personenwagen. Bei politischen Unruhen wird dieser Verkehr immer wieder eingestellt, denn die Strecke führt Teils durch von der Opposition kontrolierte Viertel. Die Züge sind im Pendlerverkehr völlig überfühlt und in den meisten Wagen funktioniert die Klimatisation nicht mehr weil die Scheiben eingeschlagen sind. Morgens auf der Rückleistung vom Hafen nach Simbaya gibt es allerdings viel Platz zum mitfahren.Es soll da noch Personenverkehr geben, allerdings gebe ich keine Garantie darauf: [www.fahrplancenter.com].
geschrieben von: Eurocity341
Datum: 24.03.20 19:49
Hallo Thomas,Der Flughafen wurde gestern geschlossen, konntest du noch rechtzeitig rauskommen?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)