DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Servus!

Wir schreiben den 20. April 2019 und wachen in einem kleinen Hotel mit einem erstklassigen Meerblick in San Nicola Arcella auf (wer auch mal in der Gegend ist: Villa Principe). Nachdem wir die letzten Tage bekanntlich den Dieselklängen an der Ostküste lauschten, sollte es heute zur Abwechslung an die E-Strecke Salerno-Lamezia gehen.


Und was bisher geschah:

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]





http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B570.jpg
Um 8 verließen wir das Hotel – weit mussten wir nicht fahren, lag doch das erste Wunschmotiv quasi vor der Haustüre. Kaum angekommen, wollte auch schon eine unbekannte 464 mit dem R 24027 auf die Chips...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B571.jpg
... einmal geschwind umgedreht und schon konnten die Cams FA 8342 (Reggio di Calabria – Rom) entgegengehalten werden...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B572.jpg
... gefolgt vom R 23996.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B573.jpg
Von Norden her drohte sich nun der Sizilien-Nachtzug (ICN 35155 Mailand-Siracusa) an – eine unbekannte 402 sorgte bis Villa San Giovanni für Traktion.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B574.jpg
Das Motiv hatten wir im Kasten, also ging es weiter nach Capo Bonifati. Hier lauerten wir unter anderem einer 464 mit dem R 24029...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B575.jpg
... FA 8347 (Rom – Reggio di Calabria)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B576.jpg
... R 24031...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B577.jpg
... sowie dem Sizilien-IC auf (IC 1523 Rom – Palermo).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B578.jpg
Wir düsten wieder gen San Nicola Arcella...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B579.jpg
... und fuzzten FB 8863, welcher von Rom nach Reggio di Calabria unterwegs war.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B580.jpg
Auch den zweiten Sizilien-IC passten wir bei San Nicola ab.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B581.jpg
Den Rest des Nachmittags wollten wir in Cetraro verbringen, bietet sich dort doch eine recht spektakuläre Streckensicht. Zu sehen gab es hier unter anderem eine 402 mit dem IC 1514 (Siracusa – Rom)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B582.jpg
... FA 8346...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B583.jpg
… sowie den IC 1572 (Reggio di Calabria – Rom) mit Steuerwagenschaden.


Von Westen her zogen nun die angekündigten Wolken massiv herein, sodaß wir hier Schluß machten und zwecks Abendessen in Richtung Hotel fuhren. Am nächsten Tag gaben wir den Mietwagen ab und tingelten noch ein paar Tage per InterRail durch Kalabrien und Sizilien. Natürlich haben wir auch die erst kürzlich gefuzzten Küsten-IC (Taranto-Reggio) genutzt - ein Spaß, den wir euch uneingeschränkt empfehlen können! Grandiose Strecke und doch eine übersichtliche Auslastung… :-)

Wir danken herzlich für eure Aufmerksamkeit in den letzten sechs Beiträgen!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Wieder sehr schön, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 27.02.20 14:12

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de] - Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

grandios, danke fürs Zeigen (o.w.T)

geschrieben von: V200035

Datum: 28.02.20 19:51

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß

V200035