DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

die Vermutung, die ich in meinem Bildbericht Mitte Januar hier geäußert hatte, dass der neue Retrostar der Bechynka 113 001 nicht lange so top aussehen würde, wurde gestern bei einem Besuch der Strecke bestätigt.
Man macht einfach nichts an der Lok. Auch die beiden extra im CSD-Look aufgearbeiteten Btax werden konsequent nicht mit der Lok eingesetzt. Gestern reichte es nicht einmal mehr zu zwei normalen roten Beiwagen.
Dann soll es eben mit zwei blauen sein, ist halt Plandienst 2020. Allemal besser als etwa mit rot-blauer Kombi.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bei fast schon Theaterbeleuchtung mit Tabor im Hintergrund - von oben betrachtet sieht man besonders gut die nach sieben Wochen Einsatz völlig verdreckte Oberseite der Ellok!

http://www.abload.de/img/0v5kuo.jpg
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Grüße an die wirklich lange nicht mehr Getroffenen!

http://www.abload.de/img/d7fdq4.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:02:23:16:52:09.
Moin,
Zitat:
von oben betrachtet sieht man besonders gut die nach sieben Wochen Einsatz völlig verdreckte Oberseite der Ellok!
Tja, der Abrieb der Bügelkohle... Vielleicht erbarmt sich ja jemand bei etwas wärmeren Temperaturen und versucht sich an einer Reinigung.
Obwohl - weiter so wie jetzt und im Sommer sieht sie nach einer echten Betriebslok (was sie ja auch ist) aus. Mal schauen.
1418
JLW schrieb:
Man macht einfach nichts an der Lok. Auch die beiden extra im CSD-Look aufgearbeiteten Btax werden konsequent nicht mit der Lok eingesetzt. Gestern reichte es nicht einmal mehr zu zwei normalen roten Beiwagen.
Hej, das ist Tschechien live. Lokomotiven und Wagen werden täglich benutzt und sehen auch so aus.

Vom Fotografiertwerden finanziert sich keine Eisenbahn. Menschen müssen mitfahren wollen. Darum geht's hauptsächlich...

Eeeeben! (+ Frage)

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 24.02.20 22:24

242 schrieb:
Vom Fotografiertwerden finanziert sich keine Eisenbahn. Menschen müssen mitfahren wollen. Darum geht's hauptsächlich...

Genau!

Denn, wie der Thread-Eröffner schon in seiner Signatur stehen hat: Planbetrieb ist durch nichts zu ersetzen. Und da sind schmutzige Dächer nun einmal eher Prio 4 oder 5.

Was mich viel mehr interessiert (vielleicht ist JLW ja wirklich auch mal mitgefahren?): sitzen da Leute in den Zügen? Meine letzte Fahrt ist zwar schon "etwas" her, aber da war das Aufkommen doch recht bescheiden. Und ein geübter Radfahrer hätte für die Strecke auch nicht länger gebraucht als der bummelige Zug.

Gruß

Heiko

Fotografieren, hinterher rennen, einsteigen, zurück fahren. Geht auch mit Zuganreise (leider mit Wolkenschaden - hinten war´s noch hell)!
http://www.desiro.net/CD-Bechyne.jpg

https://www.desiro.net/Signatur-Sommerzeit.jpg

Frage

geschrieben von: JLW

Datum: 25.02.20 02:59

Der Zeuge Desiros schrieb: sitzen da Leute in den Zügen?


Sehr wenige

Re: Frage

geschrieben von: AAW

Datum: 25.02.20 19:09

JLW schrieb:
Zitat:
Der Zeuge Desiros schrieb: sitzen da Leute in den Zügen?

Sehr wenige
Wobei es im Sommer am Wochenende auch mal kuschelig eng wird ...

Ahoj

.

Dekuje!

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 27.02.20 12:37

JLW schrieb:
Sehr wenige

Schade,

aber danke, Jörg!

Viele Grüße

Heiko

https://www.desiro.net/Signatur-Sommerzeit.jpg