DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Servus!

Wir schreiben den 19. April 2019 und wachen abermals in Bovalino Marino auf. Heute wollen wir nicht schon wieder um 7 an der Strecke stehen, sodaß Zeit für ein gemütliches Frühstück bleibt. Irgendwann geht es dann aber doch los, wollen wir uns doch auch heute nochmals um die Küsten-IC kümmern.

Und was bisher geschah:

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]





http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B560.jpg
Um 9 standen wir dann an der Strecke. Bei Roccella Ionica dieselte ALn 663 1168 als R 3664 an uns vorbei...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B561.jpg
... keine halbe Stunde später kam dann auch D445 1092 mit dem IC 564 vorgefahren.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B562.jpg
Nun fuhren wir nach Africo, wo wir einen unerkannt gebliebenen Swing als R 3666 auf die Chips brannten.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B563.jpg
Eine Stunde später sollte aus der Gegenrichtung R 3667 fahren. „Leider“ war auch dies nur ein Swing.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B564.jpg
Da sich die Stellen für den mittäglichen Nordfahrer-IC leider in Grenzen halten, versuchten wir es abermals in Bova Marina. Während Markus&Jens es sich oben auf dem Berg gemütlich machten...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B565.jpg
... wählte Martin den frontalen Blick auf D445 1086 samt verspätetem IC 1542.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B566.jpg
Der nächste Fernverkehrszug war erst in knapp zwei Stunden fällig, sodaß die Zeit für einen Proviantkauf genutzt wurde. Bei Palizzi setzten wir uns am Strand in den Schatten und „chillten“ (Nebensaison ist doch eine tolle Sache!). Ach ja, zwischendurch wurden die Cams noch geschwind ALn 663 1202 als R 22481 entgegengehalten.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B567.jpg
Geile Stelle, oder? D445 1126 wird mit ihrem IC 1549 in Kürze in Bova Marina einfahren.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B568.jpg
Da der nächste Bummelzug schon wieder drückte, konnten wir keine großen Sprünge mehr machen und positionierten uns einfach eine Autominute später für den R 3689 – paßt doch auch!


Nachdem wir die letzten Tage doch ordentlich bei den Küsten-IC abgesahnt hatten, wollten wir am nächsten Tag die Traktionsart ändern und uns etwas um die E-Strecke bei Lamezia kümmern. Da das schon wieder eine ganze Reihe Kilometer bedeutete, beendeten wir die Session bei Bova Marina und fuhren schon mal gen Norden. Natürlich immer im Blick, daß von Sibari her früher oder später noch der InterCity kommen würde.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B569.jpg
Bei Monasterace-Stilo legten wir dann eine kurze Pause ein und fuzzten den IC 1567, welcher auf dem Weg nach Reggio di Calabria war.


Das war dann auch schon wieder unser Tagesabschlußfoto. Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.20 14:56.
Bestimmt waren die italienischen Macinisti bei erspähen von Fotografen so glücklich das die es mit dem Gebrauch von akustischen Signalmitteln kund getan haben... :)

Richtig?
Toller Abschluss dieser Serie, der ich gerne gefolgt bin! Danke!

Matthias
Tolle Bilder,

Also diese Zweiwagenzüge erinnern mich irgendwie an die Rottal-IC......Gott habe sie selig.

Dem Mutigen, dem graut nur selten. Warum graut ihm vor Sankt Pölten?