geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 13.02.20 09:06
geschrieben von: westring
Datum: 13.02.20 09:46
Hallo,Der neue US-Haushalt kürzt das Budget von Amtrak um 50% im Vergleich zu 2020. Im folge Jahr sollen die Zuschüsse der Fernzüge komplett entfallen.
Link zu Rail News
Link zur Washington Post
geschrieben von: Stupor Mundi
Datum: 13.02.20 10:55
geschrieben von: kbs651
Datum: 13.02.20 12:25
geschrieben von: Stupor Mundi
Datum: 13.02.20 12:55
geschrieben von: Frank Schönow
Datum: 13.02.20 13:48
geschrieben von: Montrealer
Datum: 13.02.20 13:56
Amtrak’s Netz is in drei Teile geteilt:Übrigens: viele der nicht eigenwirtschaftlich betreibaren Zugangebote in der USA werden nicht nur durch die allgemeinen Bundessubventionen am Leben gehalten, sondern durch gezielte Subventionen bestimmter Bundesstaaten für einen ganz bestimmten Zug. Man findet häufig im Fahrplan entsprechende Hinweise wie "dieser Zug wird betrieben anhand einer Unterstützung des Bundesstaates X oder Y und die Fortführung dieses Angebots hängt vom Fortgang dieser Unterstützung ab". Wenn also die Bundeszuschüsse weniger werden oder ganz fallen wird dies Auswirkungen auf das Zugangebot haben, aber vermutlich nicht zu dessen vollständiger Einstellung führen, sondern zu vielen sehr mühsamen und einzelnen Verhandlungen mit den betroffenen Bundesstaaten führen und dort wird man dann feilschen für welchen Betrag aus dem Staatenhaushalt Amtrak zusagt einen bestimmten Zug weiter zu betreiben.
Sogar der internationale Zug Adirondak von New York nach Montréal fährt nur weil die Regierung des New York State ihn auch explizit finanziert.
State-Supported Intercity Passenger Rail (IPR) Services are Amtrak routes 750 miles or less outside the Northeast Corridor (which runs from Boston to Washington). Per federal statute, states are responsible for funding the costs of each state-supported route. Altogether, the 28 State-Supported IPR Services carry approximately one-half of all Amtrak riders nationwide and represent an important and growing part of the Amtrak national network. States contribute approximately $750 million in ticket revenue and direct payments to Amtrak. Over ten years, ridership on the State-Supported IPR Services has grown by 25%.
geschrieben von: Stupor Mundi
Datum: 13.02.20 14:28
geschrieben von: nozomi07
Datum: 13.02.20 14:30
Das war die ganzen Reagan-Jahre so: Der Präsident streicht Amtrak zusammen, das Parlament setzt die Gelder wieder ein. Im Zweifelsfall übernehmen Staaten die Bezuschussung. Wie schon gesagt, Amtrak wurde gegründet, um den Betrieb subventionsfrei zu machen; was hieß ihn ggf. ganz einzustellen. Der Laden läuft immer noch, ja er brummt. Der Zuschussbedarf allerdings auch.Die Trump Administration will mit dem US-Haushalt 2021 die Zuschüsse von Amtrak um 50% im Vergleich zu 2020 senken. Im folge Jahr sollen die Zuschüsse der Fernzüge komplett entfallen.[url=https://www.progressiverailroading.com/amtrak/news/Trumps-budget-slashes-Amtrak-funding-phases-out-long-distance-routes--59702][/url]
geschrieben von: Stupor Mundi
Datum: 16.02.20 18:34
geschrieben von: westring
Datum: 17.02.20 17:06
Hallo,AMTRAk wird neue Züge bekommen, gebaut in den USA !
geschrieben von: tkautzor
Datum: 19.02.20 10:48
Das gesamte Amtrak-Rollmaterial wurde in den USA gebaut, das dürfte Trump (sowie die früheren Päsidenten) nicht dazu hindern Amtrak trotzdem schliessen zu wollen.Dann müßte Trump Amtrak ja lieben, ganz nach dem Motto "America first".
geschrieben von: warakorn
Datum: 19.02.20 18:49
geschrieben von: Eurocity341
Datum: 23.02.20 23:15
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