DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[RU] Frage zum Einsatz der Doppelstockschlafwagen

geschrieben von: Sf-Taste

Datum: 10.02.20 10:58

Guten Morgen,

auf welchen Strecken werden die neuen Doppelstockschlafwagen eingesetzt bzw. sollen zukünftig eingesetzt werden?

Habe im Netz einige ältere Artikel gefunden, die von der Strecke Moskau - Adler berichten. Ist das noch aktuell oder wurden (werden) die Einsätze auch auf andere Strecken ausgeweitet?

Danke für alle Antworten.

Gruß von der Sf-Taste

Mit mir gibt´s Fahrt: Sf-Taste




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.20 10:58.

Re: [RU] Frage zum Einsatz der Doppelstockschlafwagen

geschrieben von: hhouse

Datum: 10.02.20 11:24

Jede Menge mittlerweile:

Moskau-Kazan
Moskau-St. Petersburg
Moskau-Kislovodsk
Moskau-Petrozavodsk
St. Petersburg - Adler
Moskau-Woronesch
Rostov-Adler

Re: [RU] Frage zum Einsatz der Doppelstockschlafwagen

geschrieben von: westring

Datum: 10.02.20 11:42

Hallo,

hier gibt es eine offizielle Übersicht (leider nur auf russisch, aber es gibt ja Onlineübersetzer und die Zugnummern sind ja gleich) über alle Doppelstockwageneinsätze: [pass.rzd.ru].

Allerdings sind hier auch die Sitzwagen enthalten.

Gruß
westring

Re: [RU] Frage zum Einsatz der Doppelstockschlafwagen

geschrieben von: no-night

Datum: 10.02.20 12:35

westring schrieb:
hier gibt es eine offizielle Übersicht (leider nur auf russisch, aber es gibt ja Onlineübersetzer und die Zugnummern sind ja gleich) über alle Doppelstockwageneinsätze: [pass.rzd.ru].
Fast alle... denn auch Moskva-Simferopol ist mit den Doppelstocklern bestückt.

Re: [RU] Frage zum Einsatz der Doppelstockschlafwagen

geschrieben von: westring

Datum: 10.02.20 15:04

no-night schrieb:
westring schrieb:
hier gibt es eine offizielle Übersicht (leider nur auf russisch, aber es gibt ja Onlineübersetzer und die Zugnummern sind ja gleich) über alle Doppelstockwageneinsätze: [pass.rzd.ru].
Fast alle... denn auch Moskva-Simferopol ist mit den Doppelstocklern bestückt.
Hallo,

stimmt. Zug 27/28 "Tavria" (Moskau - Simferopol) ist kein Zug der RZD und taucht deswegen auch nicht in der RZD-Übersicht auf. Die Wagen von Grand Servis Ekspress weisen auch eine (leicht) abweichende Lackierung auf.

Gruß
westring

Re: Danke an alle! (o.w.T)

geschrieben von: Sf-Taste

Datum: 11.02.20 23:13

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)