DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CZ] Welche Einsatzstrecken mit BR 628 in Tschechien?

geschrieben von: Harti

Datum: 09.02.20 11:28

Moin,

inzwischen sind ja auf zahlreichen Strecken die BR 628 auch im Nachbarland heimisch. Daher wollte ich mir mal einen Überblick verschaffen, wo überall die BR inzwischen anzutreffen ist.
Folgende Strecken sind mir bekannt - gibt es weitere?

Plzen - Most - KBS 160 (GWTR)
Praha - Beroun - Ceske Budejovice - KBS 200 (Arriva)
Praha - Benesov (Arriva; Mo-Fr; 2h-Takt)
Praha - Uherske Hradiste - Trencin (Arriva; Einzelleistungen am WE)
Bratislava - Komarno (Arriva)
Praha - Rakovnik - KBS 120 (?)

In der Region um Usti (Regio Jet - 628 ggf. nur bis 2021(?)):

• U1 Decin - Usti nad Labem - Most
• U3 Litvínov - Teplice (nur Morgenzüge)
• U5 Ústí nad Labem - Bílina - Most
• U7 Děčín hl.n. - Usti nad Labem - Strekov
• U13 Most - Zatec
• (U1) + U16 Chomutov - Kadan
• U32 Usti n. Labem West - Steti

Viele Grüße,
Harti

das kennst du?

geschrieben von: Sonnenberger58

Datum: 09.02.20 11:32

Hallo,

hier findest auch einiges:

[sledovani.55p.cz]

LG
Sbg
Hier steht auch alles

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg
Hallo!

Auch in diesem [www.drehscheibe-online.de] Thread gibt es Informationen.

Bratislava - Komarno (RJ) fahren aktuell keine 628. Alle vier Triebwagen sind im Bezirk Usti im Einsatz. Der Arriva-Schnellzug Prag - Nitra ist verkehrt wegen Fahrzeugmangel momentan nicht.

Ahoj!
Th.

_______________________________________________
Ein paar Eisenbahnfotos von Mittel- bis Südosteuropa gibt es auf [www.jw-pictures.de] zu sehen...

noch mit originalem Innenraum?

geschrieben von: ZugAlex

Datum: 09.02.20 20:55

Moin!

Gibt es immer noch die 628 mit dem originalen (orangenen) Innenraum?
Und wenn ja, wo werden denn die aktuell eingesetzt?

Grüße
Alexander

n-Wagen Einsätze 2020: [www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.20 20:56.
Hallo,

alle bei RJ ÚK fahrenden 628 haben den originalen Innenraum. Die zuvor um Bratislava im Einsatz gewesenen sind aber schon ganzschön runtergerockt. Die neu dazu gekommenen sind aber in gutem Zustand.

Dazu kommen 628 231 und 265 bei Arriva. Aktuell im Bezirk Zlin im Einsatz.

Ahoj!
Th.

_______________________________________________
Ein paar Eisenbahnfotos von Mittel- bis Südosteuropa gibt es auf [www.jw-pictures.de] zu sehen...

Re: noch mit originalem Innenraum?

geschrieben von: ChristianMUC

Datum: 09.02.20 22:16

Bei GWTR sind einige 628.2 in Zwitterzustand unterwegs. Teilweise alte DB-Sitze, teilweise neue DB-Seite, teilweise GWTR-Sitze. Alles innerhalb eines Fahrzeugs...

Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr: Fotos | Alben

Re: [CZ] Welche Einsatzstrecken mit BR 628 in Tschechien?

geschrieben von: Harti

Datum: 11.02.20 12:09

Moin zusammen,

ja herzlichen Dank für die vielen Infos! Da hatte die Suchfunktion nichts ergeben, aber das Thema ist ja doch sehr gut aufbereitet. Ich werde mir das mal zur Tourvorbereitung in aller Ruhe zu Gemüte führen.

Viele Grüße an die Helfer!

Harti