geschrieben von: 01 2137
Datum: 08.02.20 15:30
geschrieben von: DuKabina?!
Datum: 08.02.20 16:25
Ganz einfach,Hallo,
die Umfrage auf Facebook war ja nicht so schlecht ausgefallen und wir haben gleich mit Buchungsbeginn 4 Karten geordert, das es hier nicht um
eine Fotofahrt geht die den Planbetrieb nachstellt sollte wohn in anbetracht der Farbe der Lok klar sein, da kann ich jetzt die Kommentare hier nicht
nachvollziehen und Frage mich@Jens, wozu es Berlin macht Dampf dann gibt.
Mfg
doch das die 119 und 52 nicht zum Zug passen ist mir aufgefallen und das gleiche gillt für Turkol und daher verwundert mich dein Beitrag.Rbd Berlin schrieb:Ganz einfach,Hallo,
die Umfrage auf Facebook war ja nicht so schlecht ausgefallen und wir haben gleich mit Buchungsbeginn 4 Karten geordert, das es hier nicht um
eine Fotofahrt geht die den Planbetrieb nachstellt sollte wohn in anbetracht der Farbe der Lok klar sein, da kann ich jetzt die Kommentare hier nicht
nachvollziehen und Frage mich@Jens, wozu es Berlin macht Dampf dann gibt.
Mfg
weil weder 119 158-4 noch 52 8177-9 in einer Epoche VI-Privatbahn-Lackierung unterwegs sind.
Der Unterschied ist Dir noch nicht aufgefallen?
Grüße
Jens
Hallo Sven,DuKabina?! schrieb:doch das die 119 und 52 nicht zum Zug passen ist mir aufgefallen und das gleiche gillt für Turkol und daher verwundert mich dein Beitrag.Rbd Berlin schrieb:Ganz einfach,Hallo,
die Umfrage auf Facebook war ja nicht so schlecht ausgefallen und wir haben gleich mit Buchungsbeginn 4 Karten geordert, das es hier nicht um
eine Fotofahrt geht die den Planbetrieb nachstellt sollte wohn in anbetracht der Farbe der Lok klar sein, da kann ich jetzt die Kommentare hier nicht
nachvollziehen und Frage mich@Jens, wozu es Berlin macht Dampf dann gibt.
Mfg
weil weder 119 158-4 noch 52 8177-9 in einer Epoche VI-Privatbahn-Lackierung unterwegs sind.
Der Unterschied ist Dir noch nicht aufgefallen?
Grüße
Jens
Warum soll Turkol nicht das gleiche anbieten wie z.B. Berlin macht Dampf, da bekomme ich auch keinen passenden Zug geboten und 119 158-4 ist ja
auch ein ganz schlechtes Beispiel, den sie trägt ja auch eine Epoche VI-Privatbahn Lackierung oder ist Berlin macht Dampf eine Staatsbahn?
Grüße Sven
119 158 hat ja nun nix mit einer Lok aus dem Jahre 1983 zu tun, das Ding ist vollmoderniesiert und daher eine Epoche VI Lok und nix anders, da kannst du versuchen das schön zu reden wie Du willst und das Wagen mit Baujahr vor dem zweiten Weltkrieg zu einer Lok aus dem Jahr 1999 besser passen sollen entspringt auch nur deiner Fantasie. Was DeltaRail als kommerzielles EVU nun damit zu tun hat ist wohl dein Geheimniss.Rbd Berlin schrieb:Hallo Sven,DuKabina?! schrieb:doch das die 119 und 52 nicht zum Zug passen ist mir aufgefallen und das gleiche gillt für Turkol und daher verwundert mich dein Beitrag.Rbd Berlin schrieb:Ganz einfach,Hallo,
die Umfrage auf Facebook war ja nicht so schlecht ausgefallen und wir haben gleich mit Buchungsbeginn 4 Karten geordert, das es hier nicht um
eine Fotofahrt geht die den Planbetrieb nachstellt sollte wohn in anbetracht der Farbe der Lok klar sein, da kann ich jetzt die Kommentare hier nicht
nachvollziehen und Frage mich@Jens, wozu es Berlin macht Dampf dann gibt.
Mfg
weil weder 119 158-4 noch 52 8177-9 in einer Epoche VI-Privatbahn-Lackierung unterwegs sind.
Der Unterschied ist Dir noch nicht aufgefallen?
Grüße
Jens
Warum soll Turkol nicht das gleiche anbieten wie z.B. Berlin macht Dampf, da bekomme ich auch keinen passenden Zug geboten und 119 158-4 ist ja
auch ein ganz schlechtes Beispiel, den sie trägt ja auch eine Epoche VI-Privatbahn Lackierung oder ist Berlin macht Dampf eine Staatsbahn?
Grüße Sven
Dir ist noch nicht aufgefallen, dass das Lackierungsschema an 119 158-4 welchem nochmal entspricht?
Richtig, dem Lieferlack der Lok aus dem Jahr 1983. Also trägt das Schiff Staatsbahnlackierung. Wir als Dampflokfreunde Berlin e. V. verzichteten bei Übernahme der Lok vor weit über einer Dekade auf eine Lackierung nach eigenem Design.
Ich find es schon sehr amüsant, dass ausgerechnet Du als Deltarailer solch dämliche Pseudodiskussion mit mir versuchst zu führen.
Und was der Bruch zwischen unseren Wagen und unseren Triebfahrzeugen angeht, ist der nicht so stark, wie der zwischen den Turkol-Wagen (die auch noch den falschen Grünton haben) und der SU 45 192.
Grüße
Jens
Hallo Malo,Servus,
auch ich kann mich für derlei "Sonderfahrten" in keinster Weise erwärmen.
Der Stress am, neben und im Zug. Disziplin? Beim Nachwuchs bisweilen kaum zu finden.
Derlei Züge ergeben sterile Aufnahmen. Mit arrangiertem Beiwerk. Wenn zum zig-sten Male ein Trabant, ZUK, oder Polonez als Beiwerk auftaucht, wirds langweilig.
Und 30 Bilder mit dem immer gleichen Train hinten dran.
Und dann 50, 100, 200 Fotografen am Fotostandpunkt. Eine Stelle wer weiß wie oft mit Pixeln festgehalten.
Bei mir löst das eines aus: in den Zug setzen und seinen Spaß dabei haben. Wenn an einem Thema Jahre laboriert wurde, sich im Waggon nochmal an seine Touren und Aktionen darin erinnern!
Revue passieren lassen, was in all den Jahren war.
Da denk ich an das Gekeife, ob denn wieder ein Nostalgie-Wochenende am Balaton-Nordufer in 2020 ist.
Vorbei ist vorbei!
Dem Suffe im Abteil hingeben? 100%ig auszuschließen ist es nicht.
Nicht weil man süchtig ist, oder gefrustet. Nein, einfach eine GEILE Zeit erlebt, sofern man es geschafft hat, oder zu den früher geborenen zählt.
Und da ist die verkannte Geselligkeit. Reinstressen ins Hobby, ins "Motiv", ins Maximum "geschossener" Bilder.
Mit Kampfesgenossen und Strategen von einst der Unterhaltung hingeben. Das ist gut.
Rückblicke. Rausschauen vom Fenster. Und dann den Arm raus und gedeutet: weißt Du noch? Da warst Du mal, und da war das und das.
Prost! Ein Schluck darauf. Irgendwo haben die Polen doch recht.
Motive von damals nochmal abarbeiten? Und dann stehen etliche andere am gewünschten Fleck herum, sich am Ende jeder im Bild selbst im Wege ist.
Der eine will filmen, die anderen rasen dem Zug vor, preschen gehetzt durchs Bild, oder jagen stiebend als erste davon, wenn der Zugschluß noch nicht mal vorüber ist.
Vorbei ist vorbei.
Planbetrieb bleibt Planbetrieb.
Geneigten Fahrtteilnehmern sei der Spaß gegönnt. Den Organisatoren Kostendeckung gewünscht.
Man selbst ist längst wieder ein Türchen weitergezogen. Und zumeist dann da, wo andere wieder Torschlußpanik in Jahren bekommen werden.
Und dann bitte bloß nicht: Abschied, Rückblick, Ausblick.
Meine Wahl: aufhören wenn es am besten ist! Und genau diese Zeit mit geschaffenen Werken in Erinnerung halten.
Gruß,
malo
Moin Sven,119 158 hat ja nun nix mit einer Lok aus dem Jahre 1983 zu tun, das Ding ist vollmoderniesiert und daher eine Epoche VI Lok und nix anders, da kannst du versuchen das schön zu reden wie Du willst und das Wagen mit Baujahr vor dem zweiten Weltkrieg zu einer Lok aus dem Jahr 1999 besser passen sollen entspringt auch nur deiner Fantasie. Was DeltaRail als kommerzielles EVU nun damit zu tun hat ist wohl dein Geheimniss.
Fakt ist das Turkol 1:1 das in Polen anbietet, was dein Verein seit Jahren in Deutschland anbietet und das Du als Vereinsmittglied von Berlin macht Dampf, das versuchst schlecht zu machen und daher meine Frage an Dich "Wozu gibt es Berlin macht Dampf" keinen hardcore Fuzzy locken eure Züge hinterm Ofen vor, genau wie dich als Hardcore Fuzzy in Polen, also stellst du selbst eure Existenz in Frage.
Der Auslöser für diese Pseudodiskusion ist deine Antwort auf den Beitrag vom Koll. 01 2137, für jemanden der genau weiß was für Arbeit dranhängt geht dein Beitrag nach hinten los
und ich möchte dich erleben wenn jemand solche Texte wie du hier ablässt unter eure Fahrten setzt.
schöne Grüße Sven und ich habe bewußt nur auf deinen Kommentar reagiert, da Rheinhild sowieso der erste am Set ist
Ach Jens, du hättest doch nur die Überschrift mal lesen müssen und schon hätte sich jeder Kommentar von dir erledigt, da steht ganz groß Unterstützer gesucht und nichtRbd Berlin schrieb:Moin Sven,119 158 hat ja nun nix mit einer Lok aus dem Jahre 1983 zu tun, das Ding ist vollmoderniesiert und daher eine Epoche VI Lok und nix anders, da kannst du versuchen das schön zu reden wie Du willst und das Wagen mit Baujahr vor dem zweiten Weltkrieg zu einer Lok aus dem Jahr 1999 besser passen sollen entspringt auch nur deiner Fantasie. Was DeltaRail als kommerzielles EVU nun damit zu tun hat ist wohl dein Geheimniss.
Fakt ist das Turkol 1:1 das in Polen anbietet, was dein Verein seit Jahren in Deutschland anbietet und das Du als Vereinsmittglied von Berlin macht Dampf, das versuchst schlecht zu machen und daher meine Frage an Dich "Wozu gibt es Berlin macht Dampf" keinen hardcore Fuzzy locken eure Züge hinterm Ofen vor, genau wie dich als Hardcore Fuzzy in Polen, also stellst du selbst eure Existenz in Frage.
Der Auslöser für diese Pseudodiskusion ist deine Antwort auf den Beitrag vom Koll. 01 2137, für jemanden der genau weiß was für Arbeit dranhängt geht dein Beitrag nach hinten los
und ich möchte dich erleben wenn jemand solche Texte wie du hier ablässt unter eure Fahrten setzt.
schöne Grüße Sven und ich habe bewußt nur auf deinen Kommentar reagiert, da Rheinhild sowieso der erste am Set ist
dann lass ich Dir mal Deine Meinung und ich werde bei meiner bleiben.
Der Bruch zwischen unserer 52 8177-9 und den von uns eingesetzten Bghw- und Bag- Wagen ist wohl kaum so groß, wie der Turkol-Zug zur SU 45 192.
Die 119 158 hätten wir bitte wie anmalen lassen sollen? Hier steht klar der Kompromis mit im Raum aber das muss ich Dir Deltarailer auch nicht erklären. Die 119 158 kann so halbwegs passend zu unserem Wagenmaterial eingesetzt werden.
Der Unterschied zwischen uns und Turkol ist folgender:
Unser Ziel ist Eisenbahngeschichte auch durch und mit betriebsfähigen Fahrzeugen so lange das möglich ist, lebendig zu erhalten. Das machen wir unter anderem durch unser Sonderfahrtenprogramm "Berlin macht Dampf" (im Übrigen, der Verein heißt dann doch anders).
Turkol veranstaltet Sonderfahrten und nutzt teilweise historische Fahrzeuge, wobei das eben bei SU 45 192 in ihrem derzeitigen Zustand nur bedingt zutrifft.
Also bei uns sind die Fahrten Mittel zum Zweck, historisches zu bewahren. Turkol macht Sonderfahrten und setzt dabei auf historische bzw. historisch anmutende Fahrzeuge und kann damit indirekt den Erhalt historischer Fahrzeuge unterstützen.
Und noch was. Die Fahrten meines Clubs sind nie für die Fotografen, sondern für unsere Fahrgäste gedacht.
Und folglich stelle ich die Existenz meines Vereins nicht in Frage.
Und es tut mir leid, dass ich es gewagt habe, meine fehlende Führsprache zu dem Fahrtenprojekt zu äußern. Ich gelobe Besserung und werde Dich das nächste Mal um Erlaubnis fragen, ob es der Meinungsführerschaft genehm ist, dass ich dies hier äußere.
Im Übrigen, wieviele Teilnahmen an Organisationen von Fotosonderfahrten in PL habe ich Dir voraus? Kannst ja mal raten. Und da Du ab und zu auch da dabei warst, dürftest Du meine ganz subjektiven Ansprüche an solche Touren kennen.
Und meine fehlende Führsprache gegen das Projekt ist ja nur meine rein subjektive. Letztlich muss das jeder für sich entscheiden.
Schade, dass Du aus dieser kleinen rein subjektiven Meinungsäußerung so gegen mich zu Felde ziehen musst. Danke dafür. Ich weiß das richtig einzuorden und sehr zu schätzen.
Grüße
Jens
schöne Grüße Sven und ich habe bewußt nur auf deinen Kommentar reagiert, da Rheinhild sowieso der erste am Set ist
geschrieben von: Ferienreise
Datum: 12.02.20 10:14
geschrieben von: DrSo
Datum: 12.02.20 20:13
Da das Problem nur bei sog. "Polenbeiträgen" auftritt und der Kreis der Teilnehmer an diesen Beiträgen auch der immer gleiche ist, tritt das Problem nur sehr selten, dafür in letzter Zeit wieder gehäuft auf. Gab es nicht vor ein paar Jahren hier einen großen Knall, mit dem sich der elitäre Polenzirkel hier verabschiedet hatte?Guten Morgen liebe Alle!
Ich kann es nicht lassen, mich auch einzumischen.
Wir sind wieder gleich wieder da, wo womöglich wieder zum Ausholzen der Vollernter zum Einsatz kommt. Eben wurde in einem anderen Beitrag kräftig ausgeholzt, wo im Thema voll entgleist wurde. Immer wenn die Richtung "Geschichts- und Heimatkunde" Fahrt aufnimmt, wird das Thema immer mehr beitragsreif für "die Anstalt". So wie jetzt, ich habe so gelacht, nur weil es so komisch wurde und nicht ursprünglich als Witz gedacht war.
Vielleicht bräuchte es kein Ausholzen, sondern nur ein Verschieben in ein neu zu einzurichtendes DSO-Forum: Ausgeholzt/Satire/therapeuthische Aufarbeitung und dort gibt es keinen Moderator mehr, sondern einen DSO-Sozialarbeiter, wie an einer Grundschule der Schulsozialarbeiter.
geschrieben von: Bw Nysa
Datum: 12.02.20 20:57
Da das Problem nur bei sog. "Polenbeiträgen" auftritt und der Kreis der Teilnehmer an diesen Beiträgen auch der immer gleiche ist, tritt das Problem nur sehr selten, dafür in letzter Zeit wieder gehäuft auf. Gab es nicht vor ein paar Jahren hier einen großen Knall, mit dem sich der elitäre Polenzirkel hier verabschiedet hatte?
Und es tut mir leid, dass ich es gewagt habe, meine fehlende Führsprache zu dem Fahrtenprojekt zu äußern. [...]
Und meine fehlende Führsprache gegen das Projekt ist ja nur meine rein subjektive.
geschrieben von: DrSo
Datum: 12.02.20 22:02
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)