DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Link (Tschechisch)

Die Ministerien in Tschechien und Polen haben beschlossen, dass zwischen Prag und Breslau 4 direkte Fernzugpaare ab Dezember 2022 eingeführt werden. Dies soll in Direktvergabe geschehen, wobei der Betreiber noch nicht feststeht. Jene Züge, welche dann 4 Stunden zwischen beiden Städten brauchen werden, sollen auch bis an die Ostsee nach Gdynia verlängert werden.

Doch das ist noch nicht alles.

PKP iC will die Zugsverbindung Prag - Krakau bis Przemyśl verlängern, außerdem soll eine neue Verbindung von Wien nach Breslau kommen.

https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.20 09:21.
Das klingt alles sehr interessant. Bin gespannt wer da zum Zuge kommt.
Guten Morgen,


ja das klingt sehr interessant. Die aktuellen Möglichkeiten von Praha nach Wroclaw und zurück sind schon verbesserungsbedürftig.
Sei es die Fahrtdauer insgesamt, andererseits das Umsteigen (einmal oder zweimal). Weitere Verbindungen an die Ostsee verlängern - ist auch eine gute Sache.

D461
Wobei Praha - Wroclaw sich jetzt dank LeoExpress schon leicht gebessert hat, auch wenn die Tagesrandfahrzeiten nicht wirklich optimal sind.