DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
In Canada ist wieder ein mit Rohöl beladener Güterzug entgleist....[www.lok-report.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.20 22:07.

Re:

geschrieben von: RBD-S

Datum: 08.02.20 17:52

Traurig, aber ich konnte mir in 2019 auch in Bild in Kanada machen, wie runtergewirtschaftet und rückständig das Eisenbahnwesen dort ist..

Re: Re:

geschrieben von: Sven Vollrath

Datum: 08.02.20 18:33

Ja, das sieht auch auf Youtube. Holzschwellen die tlw. nicht mehr da sind, Gleisnägel die nichts mehr halten usw. Hauptsache die CP und CN zahlen ihren Aktionären pünktlich ihre Dividende.

Re: Re:

geschrieben von: Frank Schönow

Datum: 08.02.20 23:39

RBD-S schrieb:
Traurig, aber ich konnte mir in 2019 auch in Bild in Kanada machen, wie runtergewirtschaftet und rückständig das Eisenbahnwesen dort ist..

Du bist das gesamte Netz der kanadischen Bahnen abgefahren? Stolze Leistung ...

schönen Gruß vom Frank
Sven Vollrath schrieb:
In Canada ist wieder ein mit Rohöl beladener Güterzug entgleist....[www.lok-report.de]
Das temporäre Geschwindigkeitslimit für Güterzüge ab einer bestimmten Lademenge an Rohöl ist nur ein Placebo, welcher die de facto Selbstregulierung und -überwachung der kanadischen (Güter)Eisenbahnindustrie kaschieren soll. Daran hat selbst das Disaster von Lac-Mégantic mit 47 Todesopfern (alles Anwohner und Passenten) nichts geändert:
[www.railwayage.com]


Dennoch spielt sich eine viel interessantere Entwicklung gerade etwa 2000 Kilometer östlich ab, wo Ureinwohner (In Kanada “First Nations” genannt) morgen wohl den vierten Tag in Folge den Personenverkehr zwischen Toronto und Ottawa/Montreal lahmlegen werden:
[globalnews.ca]