DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

[DE][PL][CZ][SK][HU] Fahrpreise EN40456/40457

geschrieben von: MrIdK

Datum: 08.02.20 12:45

Mir ist aufgefallen, dass neuerdings der EN 40456/40457 Berlin - Budapest auf der ÖBB-Seite und dem Entsprechend unter international-bahn.de nur noch im Schlafwagen buchbar ist und nicht wie bisher auch im Sitz- und Liegewagen. Gibt es dafür einen Grund?
Am DB Schalter bekommt man natürlich auch weiterhin alles, allerdings ist es mega nervig nicht selbst erst den Preis prüfen zu können.

Grüße,
MrIdK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.20 12:46.

Re: [DE][PL][CZ][SK][HU] Fahrpreise EN40456/40457

geschrieben von: Metropol

Datum: 08.02.20 18:21

_20200208_183544.JPG



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.20 18:37.
D 2027 schrieb:
E 44 051 schrieb:
Ich habe vor einer Woche das Gegenteil erlebt. Da habe ich im Zug von Rumburg (Rumburk) nach Böhmisch Leipa (Česká Lípa) zwei wissbegierigen tschechischen Jungs erzählt, dass ich von dort weiter über Děčín und Drážďany weiter nach Lipsko reisen werde. Das haben die zwei auch verstanden. Mit den ursprünglich verwendeten Ortsnamen Dresden und Leipzig konnten sie nicht so viel anfangen, obwohl diese Städte schon immer so hießen ;-)
Weiter so! Die endgültige Slawisierung Sachsens, das ist unser Auftrag :-)

Erik

P.S. Und neuerdings Thüringen am besten gleich mit...
Hallo Erik,

mit Deinen Ideen kann ich Dir sogar die passende Partei empfehlen: Die PARTEI ;-)

Ich könnte ja mit der Slawisierung leben, aber ein paar renitente Mitbürger müssten halt umgesiedelt oder vertrieben werden. Man will ja seine heile Welt behalten :-)

Schöne Grüße aus dem Svobodný stát Sasko (demnächst im Staatenbund mit dem Svobodný stát Durynsko) von
Ralf

P.S.: Sicherheitshalber schmeiße ich (nicht für Dich) ein paar Smileys hinterher ;-) ;-) ;-)
E 44 051 schrieb:Zitat:
mit Deinen Ideen kann ich Dir sogar die passende Partei empfehlen: Die PARTEI ;-)

Sehr nett, aber viel zu spät. Dem Funktioneur - bei der letzten BuTaWa stand ich auf Platz 9 der Landesliste - ist nichts zu schwör ;-) Aber es freut mich, dass unsere Ideen auch vor Ort erste Früchte tragen... :-)

Erik

Alles kann passieren, alles ist möglich. Die Welt ist groß und wir sind wunderschön!

Re: [DE][PL][CZ][SK][HU] Fahrpreise EN40456/40457

geschrieben von: MrIdK

Datum: 09.02.20 13:47

Interessant, dass Konfortticket trotzdem geht...
Screenshot_20200209-134305_Chrome.jpg
Eine Nachfrage zum genau dieser Verbindung am Schalter ergab, dass es sehr wohl noch Plätze im Sitzwagen für 29€ und Liegewagen für 49,90€ gibt. Bis vor kurzem bekam man anstandslos für alle Buchungskategorien ein Onlineticket.

Grüße,
MrIdK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.20 13:47.

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -