DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo Zusammen,

im Mai planen Bekannte von mir eine Reise nach Wien.

Auf der Rückfahrt (Wien Hbf -> Berlin, RJ 256) möchten sie gerne die bequemere Business Klasse nutzen.

Wie kann man im Voraus eine Sparpreis Fahrkarte Europa in der Premiumklasse buchen? Oder geht nur die normale 1. Klasse zu buchen und dann muss man zusätzlich noch einen Aufpreis zahlen bei der ÖBB und CD?

Ich sage schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Andreas
Bei den ÖBB und der CD kann man immer eine Fahrkarte für die Business-Klasse direkt online kaufen, bei der DB wäre ich mir nicht so sicher.

Ansonsten kann man je nach Platzlage natürlich immer im Zug den Aufpreis zahlen.

Empfehlenswert wäre es bei der CD, da ist es am günstigsten.

https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg
Man kann die Business Class Reservierung auch online auf cd.cz kaufen.
Diese ist kompatibel mit einem 1. Klasse Sparpreis der DB.
Anschlussfrage:

Sehe ich das korrekt? In der Schweiz als auch in Deutschland ist die Business-Class ohne Aufpreis mit regulärer 1. Klasse Fahrkarte nutzbar?
Wie sieht es für nationale Fahrten in Ungarn aus, kann man dort die Business-Class ohne Aufpreis nutzen?
Korrekt!
Business gibt es nur bei ÖBB und CD. Sonst ist das reguläre 1. Kl.

Grüße

RS

Hallo J-C,

weißt du zufällig auch, ab wieviel Monaten im voraus Fahrkarten zum Tarif Europe First Minute gebucht werden können?

VG IC Tatran
Nun, das sagt ja die ČD auch auf Deutsch (Link)
Zitat:
  • der Vorverkauf der Fahrkarten wird aufgenommen in der Regel 60 – 90 Tage vor dem Tag der Abfahrt (sofern nichts anderes festgelegt wurde)

  • Hoffe, geholfen zu haben.

    https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg




    2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:01:28:19:56:33.