DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[BY][PL][CZ][AT][DE] Ticketkauf EC 131 Bathory

geschrieben von: slavak

Datum: 13.01.20 23:03

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche gerade Informationen, wie man am günstigsten und einfachsten an ein Ticket für den EC 131 Bathory kommt. Meine Route wäre entweder Brest-Praha-München oder Brest-Breclav-Wien-München. Leider kann man für die Richtung kaum was online kaufen, da PKP Intercity keine relevanten Auslandstickets für die Verbindung verkauft und die CD die Richtung auch nicht. Ich kann Tickets an einem polnischen Schalter besorgen, dies jedoch nur 3 Tage vor der Reise. Gibt es da sinnvolle Angebote ohne Vorbuchungsfrist? An einem tschechischem Schalter komme ich vor der Reise leider nicht vorbei. Ist eine Sitzplatzreservierung am DB-Schalter erhätlich? Ist das bei der BC und RZD erhältiche Ticket auch am DB-Schalter erhältlich (betrifft wohl nur Brest-Terespol)?

Zusatzfrage 1: Habt ihr vielleicht auch Tipps für die Hinreise: München-Berlin-Kostrzyn mit Tageszügen, Nachtzug Kostrzyn-Warszawa, und dann mit dem IC Warszawa-Brest, scheint mir die optimale Route sein, um bei einer Abfahrt nach (vorverlegtem) Feierabend möglichst früh in Brest anzukommen. Gibt's dazu vielleicht Tipps oder Alternativen?

Zusatzfrage 2: Was ist die günstigste Möglichkeit, um an eine Einreiseerlaubnis im Verfahren der visafreien Einreise zu kommen? Bezviz.by, welches im Forum schonmal verlinkt wurde, ist mit ca. 12 Euro schon sehr günstig und komfortabel. Gibt es da sinnvolle und evtl. günstigere Alternativen?

Danke schon mal für die Infos!

Schönen Gruß
slavak

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.20 23:15.

Re: [BY][PL][CZ][AT][DE] Ticketkauf EC 131 Bathory

geschrieben von: m1999

Datum: 13.01.20 23:59

Hallo,

zwecks Ticketbuchung empfehle ich die Kombination Brest - Bohumín auf der Webseite der belarussischen Eisenbahn poezd.rw.by gebucht (kostet ca. 30 EUR) und ein Ticket Bohumín - München gebucht auf cd.cz. Bei der Buchung bei der BČ erhältst du einen Abholcoupon, der vor Abfahrt am Schalter in eine richtige Fahrkarte umgetauscht werden muss. Falls Du Schwabe oder anderweitig sparveranlagt bist, könnte es ein bisschen billiger sein, bei der BČ nur Brest-Terespol zu kaufen, Terespol-Chałupki bei PKP ICCCC online und Chałupki-Bohumín zum Vollpreis z.B. am DB-Schalter.
Zu Zusatzfrage 1 könnte je nach passenden Verkehrstagen noch der RŽD-Strizh in Frage kommen, ist aber nicht sonderlich billig. Zu Zusatzfrage 2 kann ich mich nur anschließen, ich fand bezviz.by einfach und schnell.

Re: [BY][PL][CZ][AT][DE] Ticketkauf EC 131 Bathory

geschrieben von: radlfahrer

Datum: 14.01.20 06:16

Servus,

nur ganz kurz: Schau Dir mal folgenden Beitrag an:

[www.drehscheibe-online.de]

Gruß

Robert, der jetzt gleich in die Arbeit muss.