DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

? zu [JPN]-Wo käuft man am besten den Japan Rail Pass?

geschrieben von: oert

Datum: 12.01.20 21:35

Hallo,

ich plane im April eine Japan Reise und wollte wissen bei wem man am besten den Railpass käuft. Über Google findet man jede menge angebote, aber keins scheint mir so richtig offiziell von JR.

Vielen Dank!
Hallo,

entweder kaufst Du den Voucher bei einem Vertragspartner in Deutschland und tauschst den bei einer Railpass-Verkaufsstelle der JR in Japan um, oder Du kaufst ihn gleich an einer solchen Verkaufsstelle dort (die JR-Schalter an den internationalen Flughäfen sind zum Beispiel alles solche). Der Vorortkauf kostet Pi mal Daumen 10% mehr, dafür hast Du null Bürokratie im Vorfeld.

Gruss Patrick
Also bei mir spuckt Google als allererstes die offizielle Seite [www.jrailpass.com] heraus.

Gruss, Thomas.
tkautzor schrieb:
Also bei mir spuckt Google als allererstes die offizielle Seite [www.jrailpass.com] heraus.

Gruss, Thomas.
Das ist ein offiziell wirken wollender Reseller in Spanien.

Edit: Eine offizielle Quelle ist die hier: [japanrailpass.net]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.20 22:06.
Ich habe schon über 10 Bahnpässe über diese Agentur gekauft.
[www.der-japan-rail-pass.de]

Den Pass vor Ort kann man (aktuell) nur bis 31. März 2020 in Japan kaufen. Das würde ich aber nicht machen, da der Pass dann mind. 25€ mehr kostet als über eine Agentur.

Re: ? zu [JPN]-Wo käuft man am besten den Japan Rail Pass?

geschrieben von: dvis

Datum: 13.01.20 13:12

Stimmt, vorverkauf-bis vor einige J ueberhaupt der einzige weg, ist vorteilhafter. Falls du alles bei einer Buero bucht ist zusammen meist das guenstigste-wenn nicht, dan bloss surfen und schauen und zusatzkosten mitrechnen.
ABER; INnerhalb JPN gibt es auch fuer nicht so ganz viel reiselustige andere Railpaesse von die Teilbereiche der JR die erheblich billiger sein koennen. Ich gehe jedes Jahr zur BKKer (ja, TH) Reisemarkt und dort wimmelt es von sonderangeboten-auch sigar fuer EUrail.
Und beachte auch das es neben JR sehr viele andere LOkalbahnen gibt, die jene Pass nicht annehmen-aber oft einer eigenes Angebot haben.