DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hola a todos!

Am Rande der Altstadt fährt eine Strassenbahn, es gibt nur 1 Linie mit 5 Haltestellen. Sie soll aber in beide Richtungen verlängert werden, in einer Richtung bis zum Bahnhof Santa Justa. Interessant ist die Geschwindigkeitsbeschränkung für Radfahrer auf 10 km/h, vergeblich suchte ich eine Oberleitung:
20191230_140459.jpg

Aha, hier kommt die Auflösung, da wo es keine Oberleitung gibt, sind die Haltestellen mit einer Schnellladeeinrichtung ausgerüstet:
20191230_174822.jpg

Die Altstadt selbst ist sehr schön und gross, oft nur zu Fuss begehbar, das ist sehr positiv für Fitness und gute Luft. Legendär dort sind die vielen Tapas-Bars, angeblich wurden sie auch dort erfunden:
20191230_180457.jpg

Von der einzigen Metro-Linie habe ich kein Bild, sie fährt in der Innenstadt unterirdisch. Es sind 3 weitere Linien in Planung. Am Bahnhof Santa Justa fahren derzeit nur Busse, die meisten hab ich mit Flüssiggasantrieb gesehen:
20191231_110008.jpg

Nahverkehr im Bahnhof Santa Justa, es gibt 5 S-Bahnlinien (C=Cercanias), links sieht man die Bahnsteigzugangskontrolle für Fernzüge:
20191231_111258.jpg

Im Teil 7 fahre ich von Sevilla die letzte Etappe mit dem Zug bis Cadiz...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.20 23:30.