DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Bienvenidos!

Ich hatte das billigste Altstadthostal mit Einzelzimmer für 35 Euro pro Nacht gebucht, in den Bewertungen stand schon als Warnung, dass manche Zimmer nur eine Holzklappe zum Lüften ins Treppenhaus hätten. Genauso ein Zimmer bekam ich dann auch, das Hostal war ausgebucht somit war ein Zimmer mit Aussenfenster nicht mehr zu haben. Oje, dachte ich, da werde ich nicht schlafen können, hat aber trotzdem super geklappt, da alle Gäste unglaublich rücksichtsvoll ruhig waren, selbst von den Toilettengängen habe ich nichts mitbekommen, die müssen auf leisen Sohlen geschlichen sein. Lediglich kurz vor dem Einschlafen gabs im Nachbarzimmer eine Aktion eines jungen Pärchens, ich dachte das findet in meinem Zimmer statt. Danach war aber alles ruhig und ich bin erst um 09h00 aufgewacht, hatte allerdings Oropax in den Ohren:
20191229_191709.jpg


Montags kann man den Toro de Oro (Goldenen Turm) gratis besichtigen. Als Schwabe war das mein erster Programmpunkt:
20191230_143624.jpg


Tolle Ausblicke auf Sevilla, hier die Kathedrale:
20191230_150843.jpg


Vor über 500 Jahren ist nahe von hier 1492 Columbus nach Amerika und 1519 Magellhan zur ersten Weltumsegelung aufgebrochen, heute starten hier Schiffsrundfahrten auf dem Guadalquivir,
der Hochseehafen von Sevilla ist heute einige Kilometer flussabwärts:
20191230_143004.jpg


Im Goldenen Turm hängt dieses beeindruckende Gemälde von der Rückkehr der ersten Weltumsegeler. Von 5 Schiffen mit 240 Mann kehrte nur eines (die Victoria) mit 18 Mann zurück. Generalkapitän Magellan überlebte die Reise nicht, hier sieht man Kapitän Elcano mit seinen 17 Männern von Bord gehen. Später kamen noch weitere 72 Seefahrer auf anderen Schiffen zurück, trotzdem eine hohe Ausfallquote:
20191230_144926.jpg


Ich denke an meine bevorstehende Schiffsreise von Cadiz nach Gran Canaria und bin aber guter Dinge, dass es nicht so strapaziös enden wird!

Im nächsten Teil 6 kommen noch einige Bilder zum Nahverkehr in Sevilla...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.20 23:31.