geschrieben von: Provodnik
Datum: 09.01.20 18:36
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 09.01.20 21:15
Das war bloßer Quatsch, da stimmte etwas lieber mit den Trägerzügen nicht. RIC-Wagen waren immer in einer Unmenge da, es wurde ja auch Berlin, Bratislava und Budapest mit diesen angeboten - Warszawa allerdings erst seit einigen Jahren, früher war es Großprofil.Woher nimmt die UZ eigentlich diese RIC-Wagen?
Kiev-Prag wurde doch wg. Wagenmangel gestrichen.
Und konnte dafür ein volles Gleis gefunden werden?Der heutige EC 140 (Zahony - Wien) hatte heute neben den zwei planmässigen Wagen (einer ganzjährig, zweiter verkehrt saisonal) noch einen Zusatzwagen für eine Reisegruppe dabei, sodass erstmals drei UZ-WL nach Wien kamen.
Ok, dann wühle ich mal in den Archiven.Das war bloßer Quatsch, da stimmte etwas lieber mit den Trägerzügen nicht.
Ja, sonst wäre es ja nicht möglich gewesen, den zug mit 8 Wagen (3WL+3B+1WR+1A) zu fahren.Provodnik schrieb:Und konnte dafür ein volles Gleis gefunden werden?Der heutige EC 140 (Zahony - Wien) hatte heute neben den zwei planmässigen Wagen (einer ganzjährig, zweiter verkehrt saisonal) noch einen Zusatzwagen für eine Reisegruppe dabei, sodass erstmals drei UZ-WL nach Wien kamen.
Die Klimaanlage scheint bei den RZD/UZ RIC-Kurswagen die Achillesferse zu sein.Wenn ich mich recht entsinne hat der Ausfall der Kurswagen mit der Klimaanlage zu tun die an jedem Haltebf. ausging und dann wieder angeschaltet werden musste.
Was ich nicht verstehe, warum hat man den dritten Wagen derweil nicht einfach in Wien gelassen. Kann mir nicht vorstellen, dass es für die UZ billiger ist, den Wagen durch Halb Europa zu transportieren.
Der Zusatzwagen wurde nicht in Wien gelassen, das ist in solchen Fällen unüblich.Meyer-schlom schrieb:Hm? Wo wurden die denn NICHT in Wien gelassen, wenn die Reisegruppe damit am 09.01.2020 angekommen und am 12.01.2020 zurückgefahren ist?Was ich nicht verstehe, warum hat man den dritten Wagen derweil nicht einfach in Wien gelassen. Kann mir nicht vorstellen, dass es für die UZ billiger ist, den Wagen durch Halb Europa zu transportieren.
Der Zusatzwagen wurde nicht in Wien gelassen, das ist in solchen Fällen unüblich.
Es kam am 9.1. ein Zusatzwagen sowie auch am 12.1.
Bei einem Zusatzwagen erhöhen sich Beförderungskosten weniger, als das Aufwand, was für die Unterbringung des Begleitpersonals bedeute. Und wie richtig gesagt, es könne auch bei den Zuführungen Reisende aufnehmen... und in den zwischenliegenden Zeit entsteht damit kein Wagenmangel in Kiev.Meyer-schlom schrieb:Der Zusatzwagen wurde nicht in Wien gelassen, das ist in solchen Fällen unüblich.Meyer-schlom schrieb:Was ich nicht verstehe, warum hat man den dritten Wagen derweil nicht einfach in Wien gelassen. Kann mir nicht vorstellen, dass es für die UZ billiger ist, den Wagen durch Halb Europa zu transportieren.
Ausserdem erhöht sich der Verschubaufwand und es muss ein Platz gefunden werden, wo der Wagen drei Tage stehen kann, ohne nicht im Weg zu sein.Provodnik schrieb:Bei einem Zusatzwagen erhöhen sich Beförderungskosten weniger, als das Aufwand, was für die Unterbringung des Begleitpersonals bedeute.Meyer-schlom schrieb:Der Zusatzwagen wurde nicht in Wien gelassen, das ist in solchen Fällen unüblich.Meyer-schlom schrieb:Was ich nicht verstehe, warum hat man den dritten Wagen derweil nicht einfach in Wien gelassen. Kann mir nicht vorstellen, dass es für die UZ billiger ist, den Wagen durch Halb Europa zu transportieren.
Rückkehr nach Kiev am 11., erneute Abfahrt am 12. reicht aber nicht wirklich, um den Wagen in der Zwischenzeit sinnvoll zu nutzen. Ich weiß, es muss nicht derselbe erneut nach Wien fahren...no-night schrieb:Provodnik schrieb:Bei einem Zusatzwagen erhöhen sich Beförderungskosten weniger, als das Aufwand, was für die Unterbringung des Begleitpersonals bedeute. [...] und in den zwischenliegenden Zeit entsteht damit kein Wagenmangel in Kiev.Der Zusatzwagen wurde nicht in Wien gelassen, das ist in solchen Fällen unüblich.
und bezahltAusserdem erhöht sich der Verschubaufwand und es muss ein Platz gefunden ...
Gruß... werden, wo der Wagen drei Tage stehen kann, ohne nicht im Weg zu sein.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)