DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,


ein Teil der Besteller, die ohne BDZ, ist abgearbeitet.

Wahrscheinlich morgen nach der Arbeit hole ich das Paket am Postamt Asch1 in Asch/CZ ab.
Damit kommt der Rest der Bestellungen nach und nach zur Versendung.

184 Kursbücher ZSR/CFR/BDZ sind dann verteilt.
Wären noch 86 CD dazu gekommen... Ächz ;-)


Gruß,
malo

Interessiert das irgendwen?

geschrieben von: JeDi

Datum: 08.01.20 21:02

Guten Abend,

auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Interessiert das hier irgendwen? Wo ist der Mehrwert fürs Forum?

Von deinen Besteller_innen hast du ja hoffentlich die Kontaktdaten, sodass du auch eine Versandnotiz rausschicken kannst, ohne hier zu Posten. Alle anderen interessiert vermutlich sehr wenig, ob du irgendein Paket in Aš abholst oder nicht...

Gruß, JeDi

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Schlechter Stil

geschrieben von: JeDi

Datum: 08.01.20 23:08

...übrigens empfinde ich es einen sehr schlechten Stil, auf eine Nachfrage mit einer dahingerotzten Pöbel-PN zu antworten...

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Re: Schlechter Stil

geschrieben von: Wrzlbrnft.

Datum: 09.01.20 00:02

Der Übersichtlichkeit halber böte es sich wohl an, alle Entwicklungen zur Kursbuch-Organisation von malo in einem einzigen Thread abzuhandeln. Die Interessenten (ja, ich bin auch drunter) werden ja ohnehin alle bei DSO registriert sein und haben somit die Möglichkeit, die Funktion "Neueste nach oben" EINzuschalten (sollte man sowieso), dann geht auch nichts unter.

DANKE für Deine Mühen

geschrieben von: E 44 051

Datum: 09.01.20 00:26

Hallo malo,

danke für das Update, und Deine Bemühungen. Ich weiß diese sehr zu schätzen und freue mich auf das Päckchen.

Bitte lasse Dich nicht durch sinnlose Motzereien einiger weniger User hier beirren, für Deinen Einsatz ist auch das Posting von Zwischeninformationen angemessen. Wer diesen Einsatz nicht schätzen kann, könnte dann ja im kommenden Jahr auf eine Bestellung verzichten. Respekt ist keine Einbahnstraße.

Freundliche Grüße aus Leipzig von
Ralf

Meine Reiseberichte: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Schlechter Stil

geschrieben von: JeDi

Datum: 09.01.20 08:48

Wrzlbrnft. schrieb:
Der Übersichtlichkeit halber böte es sich wohl an, alle Entwicklungen zur Kursbuch-Organisation von malo in einem einzigen Thread abzuhandeln.
Zum Beispiel das. Oder eben einen privaten Kommunikationsweg zu verwenden.

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Re: DANKE für Deine Mühen

geschrieben von: JeDi

Datum: 09.01.20 08:57

Guten Morgen,

E 44 051 schrieb:
Bitte lasse Dich nicht durch sinnlose Motzereien einiger weniger User hier beirren

Könntest du mir noch erklären, wo ich gemotzt haben soll? Ich sehe lediglich den Mehrwert für dieses Forum nicht - auch nicht im Sinne der Ausführungsbestimmungen - und habe ja auch mE zielführendere Alternativen zur Kommunikation vorgeschlagen.

E 44 051 schrieb:
Wer diesen Einsatz nicht schätzen kann, könnte dann ja im kommenden Jahr auf eine Bestellung verzichten. Respekt ist keine Einbahnstraße.

Diesen Einwand verstehe ich nicht. Ich habe weder etwas gegen „malo“s Angebot der Kursbuchbeschaffung gesagt, noch ihn sonst irgendwie angegriffen - sondern lediglich drum gebeten, hier nicht in epischer Breite über jeden einzelnen Schritt zu berichten. Als Reaktion darauf bekam ich einen hingerotzten, vor Rechtschreibfehlern strotzenden, Dreizeiler per PN (private Kommunikationswege werden also offenbar beherrscht), was ich dann hier öffentlich als schlechten Stil bezeichnet habe. Ok, hätte ich vielleicht nicht machen sollen.

Übrigens habe ich noch nie bei „malo“ ein Kursbuch bestellt, sodass der Vorschlag, dies einfach nicht mehr zu tun, ins Leere läuft. Denn: die Berichte muss ich ja trotzdem lesen ;-)

Schöne Grüße,
JeDi

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Re: Schlechter Stil

geschrieben von: Wrzlbrnft.

Datum: 09.01.20 09:45

JeDi schrieb:
Wrzlbrnft. schrieb:
Der Übersichtlichkeit halber böte es sich wohl an, alle Entwicklungen zur Kursbuch-Organisation von malo in einem einzigen Thread abzuhandeln.
Zum Beispiel das. Oder eben einen privaten Kommunikationsweg zu verwenden.

Das dürfte bei der Menge an Anfragen eher schwierig zu händeln sein. Letztlich ist es eine Frage, was die Moderatorenschaft hier draus macht. ;-)