DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Southeastern fordern einen Zuschlag für die Nutzung von Interrail auf der HighSpeed-Strecke (HS1) zwischen London St. Pancras – Ebbsfleet - Ashford(Kent). Dieser Zuschlag gilt nicht für Britrail Passes. Bis vor kurzem war dies nur auf den englischsprachigen Seiten von interrail.eu vermerkt, seit kurzem ist es auch auf den deutschen Seiten zu finden.

Informationen über persönliche Erfahrungen sind erwünscht. Ist in den letzten Jahren jemand mit Interrail auf dieser Strecke gefahren?

Was war das Datum?

War der Pass 1. oder 2. /Standard Klasse?

Wurde der Zuschlag verlangt? Und war das im Zug oder am Bahnsteigtor?

Wenn im Zug bezahlt wurde, war das auf der HS-Strecke oder einer Classic-Strecke? Bzw. am welche Bahnhof?

Wurde ein Ticket oder eine Quittung gegeben? Und kam es von einem Gerät oder von Hand aus einem Buch geschrieben?

Dies kann ein gutes Gedächtnis erfordern. Wurde es als HighSpeed (HS) Upgrade oder 1st Class Upgrade bezeichnet?


Infos können hier oder in einer PN gemeldet werden
Es gibt nur zweite Klasse. Ich habe diese mehrmals ohne Zuschlag gereist. Ich hatte vielleicht mit den Schaffnern Chance.
Auf der National Rail-Seite myinterrail.co.uk steht explizit dass es keine Zuschläge gibt, außer für Nachtzüge.