geschrieben von: tobiobi
Datum: 10.12.19 16:04
geschrieben von: Dieselpower
Datum: 10.12.19 19:10
Die M62K und TE114K sind quasi ein Opfer der Auflösung der UdSSR geworden. Die Russen und Ukrainer wollten ab 1991 ihre Ersatzteile in harten Dollars bezahlt sehen. Das konnten die Kubaner nicht. So sind die letzten M62K Mitte der 2000er und die TE114K Mitte der 2010er Jahre aus dem Rennen gegangen. Und in einem Land, wo es an allem mangelt, da werden die Überreste schnell weiterverwertet.Danke dir das hört sich ja alles ganz gut an wenn es auch so alles klappt und vo ndauer ist es ja gut. :)
Was eigentlich mit den Taigtrommeln von damals die schon da waren und den TE114 Loks? Soll da auch wieder was von ans Laufen bebracht werden?
LG :)
geschrieben von: tobiobi
Datum: 10.12.19 19:43
geschrieben von: Dieselpower
Datum: 10.12.19 21:44
geschrieben von: tkautzor
Datum: 10.12.19 22:17
Von den M62-K ist Lok 61602 (ex-Cienfuegos) im Eisenbahnmuseum in Havana erhalten. Der 'Comandante en Jefe' hatte die Lok am 20.01.1975 zwischen Oliver und Calabazas (NBS Havana - Santiago) gefahren.Ok dann ist also von den alten Trommeln und den TE114 von damals wohl nichts mehr übrig schade.
geschrieben von: Dieselpower
Datum: 11.12.19 00:27
Die TE114K-52689 steht ebenfalls im Eisenbahnmuseum Havanna. Viel mehr als diese beiden Loks dürfte aber nicht mehr übrig sein.tobiobi schrieb:Von den M62-K ist Lok 61602 (ex-Cienfuegos) im Eisenbahnmuseum in Havana erhalten. Der 'Comandante en Jefe' hatte die Lok am 20.01.1975 zwischen Oliver und Calabazas (NBS Havana - Santiago) gefahren.Ok dann ist also von den alten Trommeln und den TE114 von damals wohl nichts mehr übrig schade.
Gruss, Thomas.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.12.19 01:51
geschrieben von: tobiobi
Datum: 11.12.19 04:07
Sollen das echt auch Doppelloks werden für Kuba?Zur neuen LDE-2500 für Kuba: Transmashholding LDE-2500
geschrieben von: Dieselpower
Datum: 11.12.19 09:42
Ne, die 2TE25KM ist nur ein Beispielbild. So ein Brecher wäre wohl etwas viel zuviel des guten für die Kubaner!Dieselpower schrieb:Sollen das echt auch Doppelloks werden für Kuba?Zur neuen LDE-2500 für Kuba: Transmashholding LDE-2500
LG
geschrieben von: tobiobi
Datum: 11.12.19 21:42
geschrieben von: Dieselpower
Datum: 11.12.19 23:03
Ja, die LDE-2500 wird ähnlich der TE114 aussehen. Wird ne Haubenlok mit einem Endführerstand. Auffälligster optischer Unterschied ist eine andere Führerkabine.Aso ok danke dir wird die auch so ausehen wie die TE114 oder anders?
geschrieben von: tobiobi
Datum: 12.12.19 00:01
geschrieben von: Dieselpower
Datum: 12.12.19 10:05
Ja, neben der Totalmodernisierung von bereits vorhandenen Strecken soll es auch eine (zumindest teilweise) Neubaustrecke von Havanna zur Tourihochburg nach Varadero gebaut werden. Dort kommt man derzeit nur mit dem Bus hin.Ok Danke dir da bin ich mal gespannt.
Sollen eigentlich auch komplett neue Strecke Gebaut werden die es so noch garnicht gibt odernur das Saniert bzw Neugebaut werden was schon da ist?
LG
geschrieben von: tobiobi
Datum: 12.12.19 20:38
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)