DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Danke dir das hört sich ja alles ganz gut an wenn es auch so alles klappt und vo ndauer ist es ja gut. :)
Was eigentlich mit den Taigtrommeln von damals die schon da waren und den TE114 Loks? Soll da auch wieder was von ans Laufen bebracht werden?

LG :)
tobiobi schrieb:
Danke dir das hört sich ja alles ganz gut an wenn es auch so alles klappt und vo ndauer ist es ja gut. :)
Was eigentlich mit den Taigtrommeln von damals die schon da waren und den TE114 Loks? Soll da auch wieder was von ans Laufen bebracht werden?

LG :)
Die M62K und TE114K sind quasi ein Opfer der Auflösung der UdSSR geworden. Die Russen und Ukrainer wollten ab 1991 ihre Ersatzteile in harten Dollars bezahlt sehen. Das konnten die Kubaner nicht. So sind die letzten M62K Mitte der 2000er und die TE114K Mitte der 2010er Jahre aus dem Rennen gegangen. Und in einem Land, wo es an allem mangelt, da werden die Überreste schnell weiterverwertet.

Ansonsten, mal schauen was das für modernisierte M62 werden. Genaueres ist dazu noch nicht bekannt. TMHs Wartungsschwester Locotech bietet mehrere Modernisierungsstufen für die M62 an. Von der einfachen Generalüberholung mit Remotorisierung auf Kolomna 2D49 bis zum Komplettumbau, wo alles oberhalb des Brückenrahmens erneuert wird und praktisch ne neue Lok mit ein paar gut brauchbaren Altteilen daraus entsteht.

Die neuen LDE-2500 sind ne Weiterentwicklung der "Wüsten-Ludmilla" TE114. War das letzte Entwicklungsprojekt des verbliebenen Lugansker Konstruktionsbüros vor dessen entgültiger Schließung Mitte 2018. Gebaut werden die Loks dann von TMH Bryansk.

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:10:19:28:46.
Ok dann ist also von den alten Trommeln und den TE114 von damals wohl nichts mehr übrig schade.
Was mich dann aber wundert das die ganze Augeschlachteten China Loks da noch rum stehen und daraus nicht schon was anderes gemacht wurde.

Kannst du mal ein Link schicken vo nder LDE-2500 finde da bei Google irgentwie nichts drüber.

Auf die Gebrauchten Trommeln bin ich auch mal gespannt. Weißt du wann die kommen sollen?

LG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:10:19:45:20.
Die Chinadiesel sind ja auch erst 7 - 11 Jahre alt. Wäre ja ein Frevel, wenn man die sofort in die Tonne kloppen würde. Zumal die nicht schlecht sind, sondern halt nur mangels Ersatzteile ausgeschlachtet wurden.

Zur neuen LDE-2500 für Kuba: Transmashholding LDE-2500

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:10:21:46:00.
tobiobi schrieb:
Ok dann ist also von den alten Trommeln und den TE114 von damals wohl nichts mehr übrig schade.
Von den M62-K ist Lok 61602 (ex-Cienfuegos) im Eisenbahnmuseum in Havana erhalten. Der 'Comandante en Jefe' hatte die Lok am 20.01.1975 zwischen Oliver und Calabazas (NBS Havana - Santiago) gefahren.

Gruss, Thomas.
tkautzor schrieb:
tobiobi schrieb:
Ok dann ist also von den alten Trommeln und den TE114 von damals wohl nichts mehr übrig schade.
Von den M62-K ist Lok 61602 (ex-Cienfuegos) im Eisenbahnmuseum in Havana erhalten. Der 'Comandante en Jefe' hatte die Lok am 20.01.1975 zwischen Oliver und Calabazas (NBS Havana - Santiago) gefahren.

Gruss, Thomas.
Die TE114K-52689 steht ebenfalls im Eisenbahnmuseum Havanna. Viel mehr als diese beiden Loks dürfte aber nicht mehr übrig sein.

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!

ТЭ114: Es gibt sie noch. Sie fahren wieder. In Syrien.

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.12.19 01:51

Hier Links zu einem Video der ТЭ114 in Syrien, einem Artikel von SANA Syrien und zu Bildern aus Kuba: M62-K und ex DB/ex DBP-Wagen.

LDE 2800 406
https://sana.sy/en/?p=152971
Тепловоз ТЭ114 в Сирии / TE114 in Syria
https://www.youtube.com/watch?v=lWRm26Cl1kc

M62-K + ?mexikanische Wagen?
https://www.railpictures.net/photo/287230/

BDüms 272
https://www.railpictures.net/photo/682734/

Silberlinge
https://www.railpictures.net/photo/131772/

Bundespost, ?später Packwagen DB?
https://www.railpictures.net/photo/141814/
Dieselpower schrieb:
Zur neuen LDE-2500 für Kuba: Transmashholding LDE-2500
Sollen das echt auch Doppelloks werden für Kuba?

LG
tobiobi schrieb:
Dieselpower schrieb:
Zur neuen LDE-2500 für Kuba: Transmashholding LDE-2500
Sollen das echt auch Doppelloks werden für Kuba?

LG
Ne, die 2TE25KM ist nur ein Beispielbild. So ein Brecher wäre wohl etwas viel zuviel des guten für die Kubaner!
Die LDE-2500 existiert ja noch nicht physisch. Da ich aber den Werdegang der Konstruktion kenne, weiß ich halt, daß es ne durchmodernisierte Lok auf Basis der TE114 wird.

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!

Aso ok danke dir wird die auch so ausehen wie die TE114 oder anders?
tobiobi schrieb:
Aso ok danke dir wird die auch so ausehen wie die TE114 oder anders?
Ja, die LDE-2500 wird ähnlich der TE114 aussehen. Wird ne Haubenlok mit einem Endführerstand. Auffälligster optischer Unterschied ist eine andere Führerkabine.

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!

Ok Danke dir da bin ich mal gespannt.
Sollen eigentlich auch komplett neue Strecke Gebaut werden die es so noch garnicht gibt odernur das Saniert bzw Neugebaut werden was schon da ist?

LG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:12:00:24:47.
tobiobi schrieb:
Ok Danke dir da bin ich mal gespannt.
Sollen eigentlich auch komplett neue Strecke Gebaut werden die es so noch garnicht gibt odernur das Saniert bzw Neugebaut werden was schon da ist?

LG
Ja, neben der Totalmodernisierung von bereits vorhandenen Strecken soll es auch eine (zumindest teilweise) Neubaustrecke von Havanna zur Tourihochburg nach Varadero gebaut werden. Dort kommt man derzeit nur mit dem Bus hin.

https://i.ibb.co/fM6Zwzj/20210626-161808-1.jpg
Nur echt mit Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!

Seiten: 1 2 All Angemeldet: -