DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[RO] Internationaler Fahrschein Sighetu Marmației

geschrieben von: bahn98

Datum: 06.12.19 11:23

Hi in die Runde,

weiß jemand ob ich in Sighetu Marmației einen Fahrschein nach Budapest bekomme? Möchte ab Beclean pe Somes den IC406 "Corona" nehmen. Und kann jemand sagen was das kostet, die Reservierung kaufe in Deutschland.

LG



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:06:15:48:34.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
«Wer grosse Töne spuckt, sollte an den Gegenwind denken».
Amtsbote Hannes (Albin Braig) in «Hannes und der Bürgermeister»
Im Gedenken an den
«Bürgermeister» Karlheinz Hartmann, gestorben am 29. August 2023.
Hallo bahn98,


ich hatte heuer dasselbe Problem, in Sighetu Marmatiei gibt's keinen internationalen Fahrkartenschalter.

Die Kosten der Reservierung hängen natürlich vom der Komfortklasse ab; WL-Single hatte heuer in DE EUR 77,-- (Bettkarte) gekostet.

Beste Grüße Markus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:06:15:51:52.

Re: [RO] Internationaler Fahrschein Sighetu Marmației

geschrieben von: bahn98

Datum: 06.12.19 15:54

Danke für die Antwort!

Wie willst du das lösen?

Bei der Frage mit dem Preis meinte ich den Fahrschein nach Budapest. Die Reservierung (33€ im Double) kaufe ich bei der DB. Aber der Fahrschein bei der DB ist teuer.

Re: [RO] Internationaler Fahrschein Sighetu Marmației

geschrieben von: mihai

Datum: 06.12.19 17:12

Hallo,

in Sighetu M. und in Beclean können (leider) keine internationalen Fahrkarten gekauft werden. Hier eine Liste von Bahnhöfe in Rumänien wo es sonst geht: [www.cfrcalatori.ro]

In Rumänien würde deine Fahrkarte Beclean-Budapest ca. 35€ kosten, in Deutschland schätzungsweise um die 60€

Re: [RO] Internationaler Fahrschein Sighetu Marmației

geschrieben von: bahn98

Datum: 06.12.19 17:29

Hallo,

danke für die Information.

Ich bin bald in Ungarn. Ist es da möglich eine Fahrkarte zu kaufen? Und was kostet die da?

Re: [RO] Internationaler Fahrschein Sighetu Marmației

geschrieben von: mihai

Datum: 06.12.19 21:09

um die 45€. Und die Bettkarte dann nur 23€ im Double

Gruss mihai
Gibt es noch internationale Züge nach Sighetu Marmației? Richtung Ukraine, oder ist das eingestellt?
Grüße Pieter

Re: [RO] Internationaler Fahrschein Sighetu Marmației

geschrieben von: Hecken-WL

Datum: 29.12.19 00:58

Leider leider gibt es Züge von Sighetu Marmației Richtung Ukraine schon lange nicht mehr.
Beste Grüße Jürgen