DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[IT] ? zur Identität einer schmalspurigen Bauzuglok

geschrieben von: Nagercoil

Datum: 04.12.19 20:27

Buona sera,

am 7. März 2019 habe ich in Gimigliano an der FC (Strecke Catanzaro - Soveria Mannelli) die unten gezeigte Bauzuglok fotografiert. Sie sieht recht "verbastelt" aus, so dass ich auf einen Umbau aus einer anderen Baureihe tippe. Zunächst hatte ich eine L45H als Spenderin im Verdacht, habe da aber zunehmend Zweifel:

http://marburg-bahn.de/_web/2019-italia/fc2/2019-03-07_IMG_0900_IT_T05_Gimigliano.jpg

http://marburg-bahn.de/_web/2019-italia/fc2/2019-03-07_IMG_0902_IT_T05_Gimigliano.jpg

Kann jemand mit Fabriknummer und Baujahr dienen? Ich bin normalerweise nicht so ein "Nummernsammler", aber hier würde es mich schon interessieren.

Vielen Dank und viele Grüße
Julian

PS: Wer mag, findet hinter weitere Bilder von der kalabrischen Schmalspur aus dem März 2019: [bimmelbahn-forum.de]

Hallo,

sehr schönes Bild, die Lok sieht auch wieder gut aus! Es gibt zwei Stück davon, die in den 1980er Jahren bei Layritz auf den Fahrgestellen rumänischer L45H entstanden sind. Die Spenderloks stammen aus Bosnien. Mehr dazu hier:
[www.drehscheibe-online.de]

Gruß, Michael