DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo!

Einige Entdeckungen aus den Wagenreihungen 2020 von Vagonweb:

Ab Fahrplanwechsel gibt es offenbar eine neue Nachtzugverbindung Zilina-Gdynia über Zwardon(Gr), Katowice und Wroclaw. Eingesetzt wird ein slowakischer Liegewagen, bewirtschaftet von WARS.
Wagenreihung und Fahrplan auf Vagonweb: [www.vagonweb.cz] [www.vagonweb.cz]

Weiters sind nun auch die Wagenreihungen für die beiden neuen Sommernachtzüge ab Bohumin an die polnische Ostseeküste abrufbar:
WOLIN nach Świnoujście [www.vagonweb.cz] [www.vagonweb.cz]
PIRAT nach Kołobrzeg: [www.vagonweb.cz] [www.vagonweb.cz]

Ab Fahrplanwechsel gibt es weiters gleich zwei Direktverbindungen Przemysl - Krakow - Ostrava:
neben dem bereits bekannten EC 104/105 nach Graz [www.vagonweb.cz] [www.vagonweb.cz] auch den neuen GALICJA mit Görlitzer Abteilwagen: [www.vagonweb.cz] [www.vagonweb.cz]

Und: ab Fahrplanwechsel kann man im ex-ÖBB-Abteilwagen nach Brest fahren: [www.vagonweb.cz]



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.19 11:19.
Servus,

ja, beim anhaltenden Wagenmangel bei iCCC setzt sich die Tendenz mit Anmietung tschechischer Görlitzer in der Saison konsequent fort. Der neue ganzjährige Galicja ist aber schon ganz interessant - ob die Fahrgäste auf der E-30 solch ein Retro mögen, ist eine andere Frage :)

Es gibt übrigens noch einen dritten TLK 403/404 Wydmy zwischen Bohumin und Łeba/Hel. Damit erhebt sich Chałupki Bohumin im Sommer zur echten Drehscheibe des Ostens.

Noch etwas Aufregendes: der Heckeneilzug auf der Ostbahn (Bory Tucholskie) fährt nun endlich auf voller Strecke zwischen Kostrzyn und Gdynia, dazu noch in guter Zeitlage, mit vielseitigen Anschlüssen und mehr als akzeptabler Fahrzeit. Eingesetzt werden zwei deklassierte A-Wagen.

Viele Grüße, Taras
http://www.ljplus.ru/img4/j/a/jazzkosch/Borki.gif
dacia schrieb:
Ab Fahrplanwechsel gibt es offenbar eine neue Nachtzugverbindung Zilina-Gdynia über Zwardon(Gr), Katowice und Wroclaw. Eingesetzt wird ein slowakischer Liegewagen, bewirtschaftet von WARS.
Wagenreihung und Fahrplan auf Vagonweb: [www.vagonweb.cz] [www.vagonweb.cz]

Laut portalpasazera soll aber von Gdynia nach Zilina ein Schlafwagen verkehren.
Hallo,
auf der Webseite von [portalpasazera.pl] für den Bf. Zwardoń erkenne ich einen Liegewagen.
mfg dr
https://s19.directupload.net/images/191130/tkapzeuh.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.19 16:18.
Ok, dann gebe ich mich geschlagen. In der online-Abfrage (nicht pdf-Dokument) tauchte jedoch ein wagon sypialny auf.
Spannend, dass laut Vagonweb ein alter ZSSK-Liegewagen aus DDR-Produktion eingesetzt werden soll, die ja schon ein paar Jahre keine planmäßigen Einsätze mehr hatten...
Einige Bc wurden doch aber bis jetzt als Sitzwagen in Regionalzüge verwendet, oder irre ich mich da?
m1999 schrieb:Zitat:
Spannend, dass laut Vagonweb ein alter ZSSK-Liegewagen aus DDR-Produktion eingesetzt werden soll, die ja schon ein paar Jahre keine planmäßigen Einsätze mehr hatten...
Er dürfte offenbar einen viertägigen Umlauf mit einer innerpolnischen Leistung fahren: [www.vagonweb.cz] [www.vagonweb.cz]

Re: [PL] Da bekommt man ja direkt Appetit...

geschrieben von: PauLe Theo

Datum: 03.12.19 17:11

...auf eine mehrtägige Reise in diesem alt-ehrwürdigem Fabrikat.

Falls da jemand Interesse hat kann man mich gern anschreiben, vielleicht ergibt sich ja was! Der Zeitraum zwischen Weihnachten und Neujahr ist bei mir zum Beispiel noch nicht verplant...