DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[SI] Fahrplantabellen 2019/20 verfügbar

geschrieben von: Peter Arko

Datum: 27.11.19 07:57

Hallo,

auch die Fahrplantabellen 2019/20 der SŽ sind Online verfügbar, gültig bis 29.08.2020 (ein bisschen nach unten scrollen).

Schöne Grüße aus Slowenien,

Peter

Re: [SI] Fahrplantabellen 2019/20 verfügbar

geschrieben von: Andi=Ravensburg

Datum: 27.11.19 08:11

Grüß dich,
Danke dir für den Link!

Was mir direkt auf die schnelle auffällt ist, dass der Frühzug von Divaca nach Rakitovec und zurück schon wieder der Vergangenheit angehört, schade eigentlich, aber hat sich wohl nicht so gelohnt(?).

Und es gibt wieder Personenzüge über die Grenze nach Cakovec/Kroatien + zwei Zugpaare sogar nach Lendava! Mal gespannt wer nach Lendava fährt, da die Züge nicht an Sa+So sowie kroatischen Feiertagen fahren soll. (Reine Spekulation) Kommen hier somit evtl. 7122 Triebwagen nach Slowenien?

Grüße Andi



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.19 08:28.

Re: [SI] Fahrplantabellen 2019/20 verfügbar

geschrieben von: Stupor Mundi

Datum: 27.11.19 11:40

Und Zugnr. 315, der Nachtzug von Ljubljana nach Belgrad, ist bereits ab Jesenice eingetragen, was einen Endpunkt in Villach nahe legen würde. Das ergäbe interessente Kombinationen.

Re: [SI] Fahrplantabellen 2019/20 verfügbar

geschrieben von: Mario78

Datum: 27.11.19 12:59

Ähm... 314/315 fuhr/fährt immer von/nach Villach. Was ist da jetzt neu?

Re: [SI] Unterschied LP / LPV?

geschrieben von: J-C

Datum: 27.11.19 13:57

Ich habe mal den Fahrplan von Spielfeld nach Maribor mir angeschaut. Klar, der bleibt vom Angebot her gleich, aber 2 der Züge fahren als LPV statt LP... was ist der Unterschied?

https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg

Re: [SI] Unterschied LP / LPV?

geschrieben von: Régiolis

Datum: 27.11.19 16:06

J-C schrieb:
Ich habe mal den Fahrplan von Spielfeld nach Maribor mir angeschaut. Klar, der bleibt vom Angebot her gleich, aber 2 der Züge fahren als LPV statt LP... was ist der Unterschied?
Die Abkürzungen wortwörtlich sind im Prinzip synonym, LPV wird aber für Desiros verwendet, LP für alles andere, was im Regionalverkehr eingesetzt wird. Die Unterscheidung ist nur betrieblich relevant, LPV steht für leichtere Triebfahrzeuge, die in bestimmten Streckenabschnitten schneller fahren dürfen (wohl sowas wie Züge mit erhöhter Seitenbeschleunigung).