DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[US] Union Pacific im Echo Canyon (WY/UT) verfolgt

geschrieben von: Alex E

Datum: 09.11.19 10:32

Guten Morgen und schönes Wochenende,

im Mai 2019 besuchte ich, wie es evtl. dem einen oder anderen schon bekannt ist, den Wilden Westen, um dem Wiederauferstandenen sanften Riesen Big Boy zu huldigen.
Big Boys home rails, also die Stammstrecke des Big Boy, die Transkontinentalstrecke der Union Pacific von Cheyenne aus Richtung Westen wurde im Rahmen dessen natürlich auch besucht. Die Züge fahren hier im Canyon an Sandsteinklippen entlang und überwinden eine nicht ganz unerhebliche Steigung aus dem Great Salt Lake Becken hoch auf die Hochebene Wyomings.

Seht selbst (Klick aufs Bild startet das Video):

P.S. einige Szenen sind etwas verwackelt, da die neben der Strecke verlaufende Straße eine bessere Schlaglochpiste (oder Stoßdämpferteststrecke?!?) ist und war

Viel Spaß beim anschauen

Quelle: YouTube

MfG Alex E [AE]

#mein YouTube Kanal: [www.youtube.com]
#Facebook: Alex E AE Foto&Video [AE] [https://de-de.facebook.com/Alex-E-AE-FotoVideo-1706528442976758/]

# gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
# nicht jedes Bild ist perfekt
# ich habe eine eigene Meinung
# Nieten zählen dürfen andere