DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[HU] [SK] EN Metropol im Grenzverkehr SK-HU

geschrieben von: Amz

Datum: 08.11.19 23:11

Hallo!

Ich hätte eine kurze Frage.

Kann man mit einer normalen Hin-und-Rückfahrkarte Sturovo-Vac, den EN benutzen? Da gibts so ein Angebot von der ZSSK, es steht aber nicht das man für irgendwelche Züge einen Zuschlag zahlen muss, und weder im Ungarischen, noch im Slowakischen Fahrplan steht was von Reservierungspflicht...

LG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.19 08:35.

Ich würde sagen: JA

geschrieben von: E 44 051

Datum: 09.11.19 00:20

Amz schrieb:
Hallo!

Ich hätte eine kurze Frage.

Kann man mit einer normalen Hin-und-Rückfahrkarte Sturovo-Vac, den EN benutzen? Da gibts so ein Angebot von der ZSSK, es steht aber nicht das man für irgendwelche Züge einen Zuschlag zahlen muss, und weder im Ungarischen, noch im Slowakischen Fahrplan steht was von Reservierungspflicht...
Hallo Amz,

vor Pfingsten war auf unserer Tour der ungarische Schlafwagen im Metropol ausgefallen, weshalb wir dann in den österreichischen Zugteil nach Wien ausgewichen sind.

In Breclav sind wir dann für das Reststück bis Sturovo in die neu beigestellten Sitzwagen nach Budapest umgestiegen. [www.drehscheibe-online.de]

Der Zug hat dort eine eindeutige Einpendlerstärke für Budapest. Steig einfach ein.

Freundliche Grüße aus Leipzig von
Ralf

Meine Reiseberichte: [www.drehscheibe-online.de]