Das größte Problem ist die Buchbarkeit, und dieses Problem ist leider jetzt noch größer.in einem Nachbarforum gab es eine Diskussion zu Eurostar-Fahrpreisen, die dort zwar einen Anlass hatte, aber dort zugegebenermaßen nicht ganz on-topic war.
Ich möchte das Thema hier noch mal aufgreifen, da der Eurostar ja zum Teil den Ruf hat, nahezu unbezahlbar zu sein. Hier finde ich, dass doch ein genauerer Blick lohnt. Vielleicht hat Eurostar in den letzten Jahren bei den Preisen auch etwas nachgegeben.
Deine Verärgerung über die fehlende Zusammenarbeit bei den Tarifen und fehlende oder umständliche Buchungsmöglichkeiten verstehe ich. Vor allem eine schlechte Zusammenarbeit zwischen Eurostar und Thalys ist schwer verständlich.Das größte Problem ist die Buchbarkeit, und dieses Problem ist leider jetzt noch größer.
Beim London-spezial der DB wurden vernünftige Preise angezeigt und ganz am Ende des Buchungsprozesses kam dann leider der Hinweis das der Zug (besser wohl das Kontingent) ausverkauft sei. […]
Kombination Thalys/Eurostar geht zwar, aber für den meistens dort angezeigten Preis kann man sich auch in der Sänfte nach London tragen lassen. Gerade mal gecheckt für Januar, so ab 156 € für Köln-London, für EINFACHE Fahrt!!! 300 Euro return ist wohl locker mit dem Flieger zu unterbieten. Außerdem ist die Route via Köln natürlich für Süddeutschland uninteressant.
War die Kontrolle nicht in Lille? Wie auch immer, dafür kann Eurostar ja nun nichts und hat dadurch selbst erhebliche Nachteile. Ist eben eine Regierungsvorgabe, die für alle Bahnunternehmen gilt.Und die absolute Affennummer für Eurostarfahrgäste aus z. B. Südfrankreich. Der Zug steht 1 Stunde in Calais, alle müssen aussteigen, Grenzkontrolle mit Gepäck im Bahnhof (!!!) und in den selben Zug wieder einsteigen.
Vorsicht, das Angebot ICE/EST. scheint mit der SSP London zu sein, der nur noch eine begrenzte Zeit verkauft wird. Der wird zzt. auch noch von der DB über reiseauskunft.bahn.de, trainline.eu oder raileurope.com für Reisen im Januar angeboten. Auch für einfache Fahrt.Bei der SNCB kann man jedenfalls aktuell für Januar Köln - London einfach ab 58 € (bei Nutzung von Thalys/Eurostar) bzw. ab 58,90 € (bei Nutzung von ICE/Eurostar) buchen (Tarif bei Buchung einer Hin- und Rückfahrt).
Stimmt Lille, nicht Calais. Mein Fehler. Dennoch frage ich michZitat:War die Kontrolle nicht in Lille? Wie auch immer, dafür kann Eurostar ja nun nichts und hat dadurch selbst erhebliche Nachteile. Ist eben eine Regierungsvorgabe, die für alle Bahnunternehmen giltUnd die absolute Affennummer für Eurostarfahrgäste aus z. B. Südfrankreich. Der Zug steht 1 Stunde in Calais, alle müssen aussteigen, Grenzkontrolle mit Gepäck im Bahnhof (!!!) und in den selben Zug wieder einsteigen.
die NS scheint als einziger Verkäufer für einfache Fahrten ein Kombiticket THA/EST für 59 EUR verkaufen zu können. Das bekommen weder Thalys noch Eurostar/SNCB hin, wo man ja zuerst schauen würde, aber auch nicht SNCF und Verkaufsplattformen wie bahn-international.de, trainline.eu oder raileurope.com.Das brachte mich auf eine Idee. Welchen Preis berechnet [www.nsinternational.nl] ? Zum gleichen Beispieldatum rund 10€ günstiger von Düsseldorf über Köln als die SNCB aus Köln. Es ist eine weitere Untersuchung wert........
Doch, seit einiger Zeit gibt es für Thalys und Eurostar ein ESN-Anschlussticket (1./2. Klasse 15/9 Euro):Verbindungsticket wie "jede Bahnhof in Niederlande"?? Nein...
Düsseldorf - Brüssel kann günstiger sein als Köln - Brüssel im selben Thalys, egal wo man bucht.Auf der ES-Website gibt es eine Auswahl von Bahnhöfen in Deutschland. Aber wenn man sich die URL genau ansieht, ist sie vom ES-Buchungssystem zur SNCB gewechselt. Die Preise sind merkwürdig, Aachen ist oft derselbe Preis wie Köln und um 20€ teurer als "jede Bahnhof SNCB" (deshalb Hergenrath) direkt von ES.
Das brachte mich auf eine Idee. Welchen Preis berechnet [www.nsinternational.nl] ? Zum gleichen Beispieldatum rund 10€ günstiger von Düsseldorf über Köln als die SNCB aus Köln. Es ist eine weitere Untersuchung wert........
Hallo,X73900 schrieb:Vorsicht, das Angebot ICE/EST. scheint mit der SSP London zu sein, der nur noch eine begrenzte Zeit verkauft wird. Der wird zzt. auch noch von der DB über reiseauskunft.bahn.de, trainline.eu oder raileurope.com für Reisen im Januar angeboten. Auch für einfache Fahrt.Bei der SNCB kann man jedenfalls aktuell für Januar Köln - London einfach ab 58 € (bei Nutzung von Thalys/Eurostar) bzw. ab 58,90 € (bei Nutzung von ICE/Eurostar) buchen (Tarif bei Buchung einer Hin- und Rückfahrt).
Die Verbingungsangebote ab Strasbourg sind echt super. Eine richtige Systematik konnte ich leider noch nicht feststellen. Es gibt z.B. auch eine Fahrt in nur 4:50h (6:07 MEZ - 9:57 GMT). Zwei Mal umsteigen (CDG (!) ;) und Lille), aber hey, das ist eine super Zeit. Nicht alles geht über Paris Est und Nord.Mal als Beispiel ein verlängertes Wochenende für aktuell 122 €:
Samstag, 18.01.2020: Straßburg ab 06:07 - London an 11:57
Montag, 19.01.2020: London ab 17:17 - Straßburg an 22:39
nein, das ist bloss die 40€ (sehr leicht zu finden, versuche auch mal happyrail.com)+ NS-anteil, wobei grenzpunkte nicht moeglich sind, aber wie du weiss ist ja Arnhem/Venlo/Heerlen auch NRW-punkt. AB NL soll es dann (brexit oder nicht?) ab jann. '20 auch Umstiegslos nach LON gehen und ist dann mit gleiche preise zu rechnen. Mann koennte jedoch auch noch dier Verb. ueber Aachen/BE nutzen, wobei es dann in BE/NMBS moeglich sei.Gibt es auch Verbindungstickets für die Niederlande? Das macht es für das Ruhrgebiet interessanter.
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