DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[FR]? BB 67400 in Strasbourg

geschrieben von: 151 112-0

Datum: 05.11.19 17:18

Hallo zusammen,
Gibt es noch Planleistungen mit Loks der Reihe BB 67400 um Strasbourg?

Ich besuche in dieser Woche Verwandte im Saarland und plane einen kleinen Abstecher nach Frankreich zu machen. Gibt es sonst noch etwas Interessantes, das ich auf mir auf jeden Fall noch anschauen sollte im Raum Strasbourg? (sollte per Bahn erreichbar sein)

Vielen Dank und Grüße

John

Re: [FR]? BB 67400 in Strasbourg

geschrieben von: Biebermühlbahner

Datum: 05.11.19 17:45

Hallo,

BB 67400 fahren noch, allerdings nur morgens und nachmittags/abends von Strasbourg aus in Richtung Lauterbourg, Barr und St. Dié. Aller Vorraussicht nach bleibt das auch bis 2022 so.
Noch interessant ist der Einsatz der BB 25500 und neuerdings auch BB 22200 im PACA-Look (ersetzen BB 25500) in Strasbourg vor RRR-Einheiten in Richtung Saverne, Sarrebourg und Selestat, welcher sich nahezu ganztags beobachten lässt.
Kurz vor 12 Uhr mittags kann man ggf. auch eine BB 22200 vor Corail-Wagen mit dem TER aus Paris sehen.