DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

hier der zweite Teil des Nachmittages im Bergwerk Dubrave, die Lok fährt zum Kohlebunker und der Tender wird mit frischer Kohle befüllt. War toll das mal aus der Nähe zu betrachten!
Quelle: YouTube

LG

Romano & Adriano

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]
Das Inhaltsverzeichnis aller meiner Videos: [www.drehscheibe-online.de]

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank fürs Zeigen. Spannend wäre ein Video vor einem Zug. Die Lok scheint im Rauchkammerbereich undicht zu sein.

Gruß
Jens
Hallo Jens,

das dritte Video ist soeben online, ich kann aber nicht eindeutig feststellen ob es sich um eine Undichtigkeit handelt. Bei Stillstand sieht es über der Rauchkammer tatsächlich so aus also ob der Rauchkammerverschluss undicht ist, bei etwas höheren Geschwindigkeiten sieht man dann aber nichts mehr (Wahrscheinlich genügend Unterdruck und alles geht über die Esse). Wäre auch durchaus möglich, denn die Lok hatte bereits abgelaufene Monatsfrist und fuhr zwei Tage später nach Bukinje in die Werkstatt. Man sieht ihr das lange Fernbleiben von der Werkstatt auch an, der Lack war bereits Hellgrau...

[www.drehscheibe-online.de]


LG

Romano & Adriano

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]
Das Inhaltsverzeichnis aller meiner Videos: [www.drehscheibe-online.de]





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.19 17:58.